USB Geräte werden nicht mehr erkannt - Auch Maus und Tastatur

R50M

Lieutenant
Hallo,

es geht um System 1 aus meiner Signatur mit Windows8 Pro 64Bit. Bei dem Versuch den Bootloader meines Xperia Plays zu unlocken habe ich etwas gefailed :D.

Was ich gemacht habe:

1. Android SDK runtergeladen
2. USB Treiber geladen
3. Bin in den Geräte Manager gegangen um diesen Treiber zu installieren
4. Hab den Geräte Manager in den Ordner geführt
5. Der Geräte Manager hat gesagt es wurden keine Treiber gefunden
6. Hab gesucht woran das liegen könnte
7. Hab herausgefunden, dass man für die manuelle Treiberinstallation die Treiberzertifikatabfrage ausschalten muss
8. Hab das gemacht
9. Es wurden immer noch keine Treiber gefunden
10. Hab irgenden Treiber der mit semc anfängt (genauer kenn ich den Namen nicht mehr) deinstalliert
11. Nun wurde mein Handy gar nicht mehr erkannt
12. Dachte ich reboote einfach mal
13. Meine USB Maus/ Tastatur werden nicht mehr erkannt

Habe leider keinen PS2 Anschluss. Am Anfang funktioniert die Tastatur, sie leuchtet und ich kann die Fehlermeldung "System Fan has failed press f2 to continue" mit f2 wegmachen, aber sobald das Windows 8 Symbol kommt gehen die Beleuchtung von Maus und Tastatur weg und ich kann nichts mehr machen.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

Edit: Es handelt sich um die Sidewinderx4 und ne Razer Deathadder.

Windows 8 hat eine Reparaturfunktion. Beim Boot F8 drücken, glaube ich. War zumindest vor Win 8 immer F8.

Dann kannst Du die Systemwiederherstellungsfunktion nutzen und den Rechner auf einen alten Stand zurück setzen lassen.

Da hast Du wohl ordentlich die USB Treiber abgeschossen.

Danke für den Tipp probier ich ma aus.
Ergänzung ()

Funktioniert nicht, adie Tastatur ist sofort nachdem ich f2 gedrückt hab weg. auch gleichzeitiges gedrückt halten funktioniert nicht.

Wie ich schon geschrieben hat, hat mein Mainboard mein PS2 Anschluss

Ein P55, Chipsatz, oder ähnlicher aus der Generation, ohne PS/2 Tastaturanschluss? In Deinem Fall, ärgerlich. Ohne Tastatur kommst Du bei Deinem Problem aber nicht weiter.

Jo, is en OEM Board, aber bin weitergekommen, kann jetzt über einen PC im Netzwerk den PC durch Mouse without Borders steuern, aber woher bekomme ich den USB Treiber?

Einfach mal alles in der Kategorie USB deinstallieren. Und dann neu starten. Dann werden die passenden Treiber automatisch wieder installiert.

Vielen Dank Blubbs für die Hilfe, funktioniert wieder alles :D

Zurück
Oben