USB Geräte werden nicht mehr erkannt - Auch Maus und Tastatur

R50M

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Hallo,

es geht um System 1 aus meiner Signatur mit Windows8 Pro 64Bit. Bei dem Versuch den Bootloader meines Xperia Plays zu unlocken habe ich etwas gefailed :D.

Was ich gemacht habe:

1. Android SDK runtergeladen
2. USB Treiber geladen
3. Bin in den Geräte Manager gegangen um diesen Treiber zu installieren
4. Hab den Geräte Manager in den Ordner geführt
5. Der Geräte Manager hat gesagt es wurden keine Treiber gefunden
6. Hab gesucht woran das liegen könnte
7. Hab herausgefunden, dass man für die manuelle Treiberinstallation die Treiberzertifikatabfrage ausschalten muss
8. Hab das gemacht
9. Es wurden immer noch keine Treiber gefunden
10. Hab irgenden Treiber der mit semc anfängt (genauer kenn ich den Namen nicht mehr) deinstalliert
11. Nun wurde mein Handy gar nicht mehr erkannt
12. Dachte ich reboote einfach mal
13. Meine USB Maus/ Tastatur werden nicht mehr erkannt

Habe leider keinen PS2 Anschluss. Am Anfang funktioniert die Tastatur, sie leuchtet und ich kann die Fehlermeldung "System Fan has failed press f2 to continue" mit f2 wegmachen, aber sobald das Windows 8 Symbol kommt gehen die Beleuchtung von Maus und Tastatur weg und ich kann nichts mehr machen.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

Edit: Es handelt sich um die Sidewinderx4 und ne Razer Deathadder.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.439
Windows 8 hat eine Reparaturfunktion. Beim Boot F8 drücken, glaube ich. War zumindest vor Win 8 immer F8.

Dann kannst Du die Systemwiederherstellungsfunktion nutzen und den Rechner auf einen alten Stand zurück setzen lassen.

Da hast Du wohl ordentlich die USB Treiber abgeschossen.
 

R50M

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Danke für den Tipp probier ich ma aus.
Ergänzung ()

Funktioniert nicht, adie Tastatur ist sofort nachdem ich f2 gedrückt hab weg. auch gleichzeitiges gedrückt halten funktioniert nicht.
 

R50M

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Wie ich schon geschrieben hat, hat mein Mainboard mein PS2 Anschluss
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.439
Ein P55, Chipsatz, oder ähnlicher aus der Generation, ohne PS/2 Tastaturanschluss? In Deinem Fall, ärgerlich. Ohne Tastatur kommst Du bei Deinem Problem aber nicht weiter.
 

R50M

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Jo, is en OEM Board, aber bin weitergekommen, kann jetzt über einen PC im Netzwerk den PC durch Mouse without Borders steuern, aber woher bekomme ich den USB Treiber?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.439
Einfach mal alles in der Kategorie USB deinstallieren. Und dann neu starten. Dann werden die passenden Treiber automatisch wieder installiert.
 

R50M

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
713
Vielen Dank Blubbs für die Hilfe, funktioniert wieder alles :D
 
Top