Usb-Gps-Empfänger

kpa

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.394
hallo, ich bin gestern über folgendes gestolpert:
GPS-Empfänger
damit kann man sich doch, wenn man das teil ein einen laptop anschließt und die entsprechende software besitzt, seine eigene position anzeigen lassen oder?
kann man sich auch bestimte routen anzeigen lassen (wie mit einem "auto-gps"); und ist das softwareabhängig?
wenn das geht, kennt ihr ein paar kostenlose programme?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Würde auch auf jedenfall eine Bluetooth Maus empfehlen, die sind zu einen weiter verbreitet und wie steuerzahler schon sagte, dann auch mit anderen Geräten wie z.B. Handys koppelbar.

Was du mit den GPS Daten machen kannst ist Softwareabhängig. Z.B. kannst du die GPS Daten zusammen mit Google Earth verwenden, was in den neuen Versionen der kostenlosen Variante möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kpa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.394
das notebook hat leider kein bt, brauch ich aber auch nicht wirklich, und auch über handy ist mir nicht so wichtig. wie siehts denn mit software für den laptop aus? egal ob linux oder windows. geht das überhaupt?
 

kpa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.394
wie siehts denn aus, wenn ich das ganze über einen bluetooth-usb stick laufen lasse und eine bluetooth maus nehme - was für einen stick könnt ihr mir da empfehlen?
er sollte mit linux (vor allem backtrack3) zurechtkommen, kompakt und günstig sein (am besten bis zu 15€, oder gibts da noch nichts gescheites?)
ist es schwer die verbindung unter backtrack über das BT zum laufen zu bringen? kann mir jemand (wirklich kurz) zusammenfassen wie das geht?
 
Top