USB HDD benchen - Was ist Praxisnah?

hardtech

Banned
Hallo Leute,

ich möchte meine USB Festplatte mit 160GB benchen. Welche tools nehme ich da am besten für 2,5"?

Mir fällt nur ein, dass ich die Zeit messen kann beim kopieren von einer Partition auf die andere oder von der Platte auf die Platte von meinem Notebook.

Genau so würde ich das auch machen, alles andere ist doch sowieso nur Augenwischerei.

Ansonsten ATTO, HDTUNE und HD-Tach.

Aber was soll das bei einer USB-Disk? Du testest damit doch sowieso nur das USB-Interface, da die Platte dieses locker ausperformen würde wenn sie dürfte.

Eine USB-2.0-Platte sollte ca. mit 30 MB/sek. lesen / schreiben. Und HisN hat Recht, die Platte könnte mehr.

ok, danke jungs!

ich habe hier noch eine 1,8" hdd mit 60gb. die wird wohl nicht an 30mb grenzen oder etwa doch? hach, ees gibt doch keine mir bekannten tests von 1,8" hdds im externen gehäuse.

Hallo,

du hast doch bestimmt Firefox als Browser. Öffne doch einfach den Browser und schieb 'ne große Datei in's Browserfenster. Als Ziel zum Speichern kannst du ja 'ne andere Partition oder Platte angeben. Im Downloadfenster siehst du ja dann wie schnell was kopiert wird. Würde ich so auf die Schnelle machen, wenn ich kein Tool zur Hand hätte, was mir die Geschwindigkeit beim Kopieren anzeigt. Wie schnell 'ne 1.8"HD ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, kommt eben auch auf die verwendete Hardware an. Ich glaube aber auch nicht, daß die so schnell wie ne externe 3.5" ist. Kannst ja mal dein Ergebnis posten... . THX

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mit Total Commander eine größere Datei kopieren, dort wird auch der Speed angezeigt.

Zurück
Oben