USB HDD geschreddert ?

sebbo#84

Ensign
Hi Leute,

ich glaub ich hab mist gebaut.
ich habe vorhin win xp prof x64 installiert. alles wunderbar funktioniert..
ich hatte vor der formatierung das language pack auf eine externe usb hdd runtergeladen.
nachdem das os drauf war wollte ich das deutsche pack installieren und führte die entpackte iso datei (language pack) aus. nach einer weile verlangte er einen neustart.
ich startete neu und als windows wieder oben war war es nicht deutsch. was mich aber im moment eher schockt ist dass er zwar erkennt dass eine usb festplatte eingesteckt wird diese aber nicht im arbeitsplatz anzeigt ?
hab ich die daten gelöscht dadurch dass ich das language pack darauf ausgeführt habe ?

wenn ja kann ich die usb hdd in den pc über ide einbauen und über nen recovery tool wiederherstellen ?

crying..

sebbo

also wenn ich unter verwatlung auf disk management gehe (das mit dem languagepack hat anscheinend doch net geklappt - immer noch alles englisch) dann zeit er mir einer mal die die sata platten an ganz normal und eine "diks1" die usb mit 180 gb was auch richtig ist jedoch als "unallocated" ist die jetzt formatiert ? ich meine mich erinnern zu können dass es unter verwatlung mal eine option gab für externe geräte...

need help

NACHTRAG:

Ich hab die Festplatte jetzt mal aus dem USB Gehäuse ausgebaut und als slave per ide angeschlossen. wenn ich jetzt unter verwaltung nachsehe ist sie immer noch als unallocated zu sehen. was kann ich am besten jetzt machen ?

siehe hier

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Die Platte hat demnach keinen physischen Defekt, sondern wird als "unzugeordnete" Kapazität ausgewiesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ausführen der ISO-Datei zu einem Datenverlust geführt hat. Hast du schon mal versucht, mit einer Knoppix-Version vom CD/DVD-LW zu booten und damit Zugriff auf die Daten zu bekommen?

also ich hab gestern noch mit 0&0 diskrecovery eine datenrettung gestartet.. hat sogesehen auch funktioniert nur halt dass alle daten nun ihren namen verloren haben.. das wird arbeit...
also ich weiß nicht wie ich die festplatte jetzt wieder in schwung bringen soll

evtl schaff ich das mit partition magic oder so mal sehen ;(

versuch es mal mit getdataback for fat bzw ntfs (je nachdem was für ein bs auf der betroffenen partition war..)

wenns die daten richtig anzeigt, wäre das natürlich gut...

mfg

das war einer nur eine externe usb hdd.
da wr nichts drauf ausser blanken dateien... ;(

sebbo#84 schrieb:
das war einer nur eine externe usb hdd.
da wr nichts drauf ausser blanken dateien... ;(

???
würdest du das bitte nochmal iin deutsch formulieren? :rolleyes:

wenn da mal daten drauf waren, solltest du dir mit getdataback die daten anzeigen lassen können.
ggf. wenn es externe lw nicht unterstützt, einfach aus dem gehäuse ausbauen und in dein normales pc-gehäuse bauen (falls möglich).

für alles weitere sind fiona und octo die ansprechpartner..

mfg
GermanBastarD

Zurück
Oben