Usb Headset Gibt keinen ton wird aber erkannt

Furkan_1922

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
mein usb Headset asus rog fusion 500 gibt von heute auf morgen keinen ton mehr ab und leuchtet nicht mehr das Headset wird lediglich von windows erkannt sonnst passiert nichts könntet ihr mir auch sagen wie ich das headset auf Fehler überprüfen kann z.B mit einem multimeter
 
Vielleicht helfen einigen hier dann auch Infos wie genau und wo du das Headset angeschlossen hast
Ergänzung ()

Das Teil ist ja anscheinend seine eigene Soundkarte hast du das mal an einem anderen Rechner getestet?
 
Hab das Headset an einer ps4 getestet da wird es auch nur erkannt gibt aber keinen Ton wenn ich mit einem multimeter ground, rechts oder links überprüfe knistern die Lautsprecher. Könnte es am micro USB Port liegen?
 
Ich habe keine Ahnung wie du das Ausmessen kannst. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du zu dem aufbau kein Platinenlayout finden wirst. Diese kleinen USB-Verbindungen sind leider alle sehr fehleranfällig, gehen gerne nach etwas Zeit kaputt. Abhängig davon wie sehr man aufpasst diese zu benutzen. Diese statt klinke Verbindungen an einem Kopfhörer zu verbauen halte ich doch schon für so etwa wie geplante Obsoleszenz :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furkan_1922
Zurück
Oben