USB-Headset \ kabel zu wireless umbauen?

lex30

Lt. Commander
Hallo,

ich hab vor kurzem eine PS4 Pro bekommen. Jetzt hab ich hier noch ein altes USB-Headset (Corsair) rumliegen. Also was heißt alt, 2 Jahre oder so. Wollte wissen, ob man statt einer USB-Verlängerung auch irgendwie einen Dongle oder so dazwischen schalten kann, damit ich sozusagen ein "wireless" habe. Gibts da eine Gerätschaft für? Vermute mal nicht, habe selber nix gefunden. Allerdings würde mich das generell mal interessieren obs sowas vielleicht doch gibt. Hätte sowas mal ausprobiert. Ansonsten hol ich mir wohl eh ein Wireless.

Grüße
lex

Wirds nichts geben das deine Anforderungen entspricht, zum einem bräuchtest du einen Sender, der dein Headset zusätzlich mit Strom versorgt und einen PS Zertifizierten Empfänger den du an der PS anschließt. Von den möglichen Headset Treiber die eventuell benötigt werden gar nicht erst angefangen.

(Ich meine mich zu erinnern das es mal Probleme gab, nicht zertifizierte BT Headsets an der PS anzuschließen, inwiefern da was durch Updates geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis, meine PS4 ging vor 3 Jahren in die Verwandschaft)

Da wirst du wohl ein Klinkeheadset nutzen müssen oder dir ein PS fähiges Wireless zulegen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Zurück
Oben