Usb Headset rauscht

Lindenmarcel

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein USB Headset (trust gxt 363) an meinem Desktop rauscht, jedoch an meinem Laptop nicht. Also habe ich mich im Internet informiert woran das liegen kann. Wie sich herausgestellt hat könnte eine Brummschleife/Massenschleife in meinem PC vorliegen, da in der Vergangenheit das Rauschen bei Behrührung geringer wurde.

Jedoch haben mir die ganzen Tipps wie andere Steckdosen zu benutzen, und weitere usb Geräte entfernen nichts gebracht.
Vor kurzen habe ich auch gelesen, dass es speziell bei USB Headsets mit integrierter Soundkarte auch durch elektrische/magnetische Felder ein Rauschen entstehen kann. Dort stand aber auch wieder nur, dass ich nen anderen USB Port benutzen soll.

Habt ihr noch weitere Vermutungen /Tipps?

Schon mal Danke im voraus!

Pc:
msi b450 gaming pro carbon ac
Ryzen 2600
Kfa2 1070ti
Be quite Pure Power 10 500w
Sharkoon tg5
 

Lindenmarcel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Wie könnte ich das beheben?
Ergänzung ()

Ich hab schon versucht mein PC via Heizung und Kupferkabel zu erden mit wenig Erfolg. Aus irgendein Grund schein ich als Person besser zu erden als ein Kupferkabel an der Heizung oder der Steckdose (ich Erde auch besser wenn ich nur das Kabel anfasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top