USB Hub am DELL U2711 eigene Stromversorgung?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der USB Hub an diesem Monitor eine Strom"zuspeisung" vornimmt, also wie ein Hub mit externer Stromversorgung fungiert (oder nur wie ein Hub ohne eigenes Netzteil)?

Danke,

Martin

Ja, tut er. Nimmt sich Strom von der generellen Stromversorgung des Monitors.

Danke sehr,

woher weiss man so etwas? Sowohl die Online-Beschreibung als auch der Prad.de Testbericht schweigen sich darüber aus...

Ist vom U2311H, sollte aber beim U2711 nicht anders sein.

Universal Serial Bus (USB) Schnittstelle

Dieser Abschnitt informiert Sie über die USB-Ports an der linken Seite des Monitors.
HINWEIS: Dieser Monitor arbeitet mit einer High-Speed-zertifizierten USB 2.0-Schnittstelle.

Übertragungsgeschwindigkeit Datenübertragungsrate Leistungsaufnahme
High Speed 480 Mbps 2,5 W (max., je Anschluss)
Full Speed 12 Mbps 2,5 W (max., je Anschluss)
Low Speed 1,5 Mbps 2,5 W (max., je Anschluss)

USB-Upstream-Anschluss

Pinnummer 4-poliger Verbinder
1 DMU
2 VCC
3 DPU
4 Masse

USB-Downstream-Anschluss

Pinnummer 4-poliger Stecker des Signalkabels
1 VCC
2 DMD
3 DPD
4 Masse

USB-Ports
1 Upstream - hinten
4 Downstream - 2 hinten; 2 links HINWEIS:Zur vollen Ausschöpfung der USB 2.0 -Funktionalität benötigen Sie einen USB 2.0-fähigen Computer.

HINWEIS: Die USB-Schnittstelle des Monitors arbeitet nur dann, wenn der Monitor eingeschaltet ist oder sich im Energiesparmodus befindet. Wenn Sie den Monitor aus- und wieder einschalten, kann es ein paar Minuten dauern, bis angeschlossene Peripheriegeräte wieder normal funktionieren.

ich habe zwei DELL monitore (U2711 & 2407-WFP) und bei beiden bekommen die USB-ports den saft von der monitor-stromversorgung.

mschrak schrieb:
woher weiss man so etwas?

weil meine externe 2.5" festplatte (angeschlossen an den monitor) läuft selbst wenn der PC aus ist :)

der U3011 hat sogar einen USB-port, der extra viel strom liefert (siehe review auf anandtech); das aber nur am rande.

Zurück
Oben