USB Hub gesucht

chr1sbs

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich suche zurzeit nach einem USB Hub der Maus, Tastatur und USB Interface behausen soll.
Als Tastatur nutze ich eine Razer BlackWidow und als Maus eine Zowie EC1A. Beides sind keine LED/RGB Monster dennoch brauchen beide etwas mehr Strom als normale.
An das Interface sollten 5V gehen soweit ich weiß.

Die Frage nun wäre was für eine Art USB Hub nötig ist in diesem Fall. Ich habe bereits gelesen das ein Hub mit separater Stromversorgung nötig sei. Deshalb wollte ich Mal nachfragen weil ich bisher keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Thema USB Hub hatte.
 
Moin,
ob das so Sinn macht und ob du dies brauchst kann ich dir so nicht beantworten.
Ich kann dir aber sagen, dass du dann nach einem aktiven USB Hub suchen solltest.
Damit findest du USB Hubs die eben eine separate Stromversorgung mitbringen.
Findet man im Preisbereich 15-30€
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mit USB-Interface ein Audio-Interface meinst?

Creative z. B. rät davon ab seine externen USB-Soundkarten an einem USB-Hub zu betreiben da es zu Störungen kommen kann..

Kann dir nur raten die Anleitung deines Interface zu konsultieren um etwaige Überraschungen einer Inkompatibilität auszuschließen.
 
@Millkaa hast du da was an Referenzen zufällig?

@Hauro auf was muss ich denn dort achten? Ich kann ja nicht voraussagen wie viel die anderen Hubs dann wirklich leisten?

@Khalinor ah super gut zu wissen, dass Interface bekomme ich noch Notfalls direkt zum PC, dass Kabel ist relativ lang
 
Moin,
ne eine Referenz habe ich leider nicht.
Habe selber einen Anker, aber nicht aktiv. Der reicht mir.
 
Wie sieht es denn noch mit den USB Ports am Bildschirm aus? Ich habe an meinem AOC Screen meine ich 2-3 USB Ports hinten, wären die auch eine Option?
 
Zurück
Oben