USB Hub Kaufempfehlung

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Hallo,

Ich habe ein relativ altes Mainboard, was nur USB 2.0 Unterstützt. Die Grafikkarte und der Prozessor sind aber aktuell und ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen. Ab und zu möchte ich allerdings Daten übertragen und z.B. Spiele und Filme mit meinen Freunden teilen. USB 2.0 macht sich dabei natürlich nicht so gut. Kennt jemand einen USB Hub, der zwei (oder mehr) USB 2.0 Ports zusammen führt und ich dann USB-3.0-Sticks mit voller Leistung nutzen kann?
Danke schon mal im Vorraus. Preis ist vorerst egal.

LG Carlo
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.724

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Ok, sorry. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: An der Rückseite hat es einen USB 3.0 Port, allerdings sind an der Rückseite alle belegt. Also es unterstützt USB 3.0, oder?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Bitte nenne doch das Mainboardmodell. Oder wenn du das nicht weißt, Mainboard Chipsatz. Den kann man z.B. mit CPU-z anzeigen lassen.
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Asus m5a78l -m/usb3
 

Hauro

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.155
Wenn das Mainboard einen USB3.0 Anschluss hat - Bitte prüfen - dann so etwas:

ASUS M5A78L/​USB3 Spezifikationen

USB Ports

  • ASMedia® ASM1042 controller : 2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)
  • AMD SB710 controller : 8 x USB 2.0 port(s) (2 at back panel, black, 6 at mid-board)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.292
USB 3.0 USB Hub mit Netzteil kaufen, hinten am Mainboard anschließen und auf dem Schreibtisch platzieren.
 

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
107
Ok danke! -closed-
 
Anzeige
Top