USB Hub killt Netzteil?

georg74

Lt. Commander
Ok, ich glaube das selbst nicht so ganz, aber es war so:
Ich habe meinen PC runtergefahren, habe hinten einen neuen USB-Hub angeschlossen, weil keine Ports mehr frei waren und daran dann eine induktive Ladestation.
Beim wieder einschalten dann nichts- auf MB und Graka haben 2 Dioden geleuchtet, aber der Lüfter ist nur hin und wieder einen Sekundenbruchteil angefahren.
Nach NT-Tausch alles wieder ok.
Kann es irgendwie am USB-Hub liegen oder an der Ladestation? ODer war es einfach nur ein großer Zufall, dass das NT genau dann eingeht, wenn ich was neues anhänge?

Die beiden Dinger sind es (das NT war ein 500W bequiet, 3 Jahre alt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00Y211AFM?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_2
http://www.amazon.de/gp/product/B010U7ACHI?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_2

jupp das kann sein das der Hub auf der 5V Leitung einen kurzen verursacht hat

Die QI Charger sind auch nicht für USB Anschlüsse geeignet ;)

der Anker QI Port braucht Input: 5V / 2A; Output: 5V / 1A das schafft ein PC nicht

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus. Hätte mir dennoch nicht gedacht, dass das so schief gehen kann.

Ein Tablet Netzteil wäre für das Qi Ding passend gewesen.
Hast du das alte NT mit dem deine Schüssel nicht starten will mal getestet, ob das überhaupt noch rennt? Also so mit Lüfter oder Laufwerk ans Netzteil und die zwei Pole überbrücken?

3radSimulator schrieb:
Ein Tablet Netzteil wäre für das Qi Ding passend gewesen.
Hast du das alte NT mit dem deine Schüssel nicht starten will mal getestet, ob das überhaupt noch rennt? Also so mit Lüfter oder Laufwerk ans Netzteil und die zwei Pole überbrücken?

Nein, dazu kenn ich mich nicht gut genug aus.
Bin heilfroh, dass es "nur" das NT war und ich nicht auf eine große fehlersuche gehen musste, hätte ja auch das MB sein können.
Lektion gelernt, Schwamm drüber.

NT testen geht ganz einfach. Kaltgerätekabel einstecken, irgendein Verbraucher ran, mit Büroklammer zwei Pole im Atx Mainboard Stecker überbrücken

Zurück
Oben