USB Hub mit externen Netzteil

Thekal

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem externen USB 2.0 Hub mit 5-7 USB Ports. Er sollte ein Netzteil besitzen damit auch externe Festplatten benutzt und andere Geräte geladen werden können.

Auch gut wäre es wenn er nicht nur USB Ports zur "Seite" sondern auch nach oben besitzt.

Was aber besonders wichtig ist das der USB-Hub auch funktioniert wenn der PC mal aus ist, da ich mit dem USB Hub auch verschiedene mobile Geräte laden möchte ohne das der PC an ist.

Ich suche derzeit einen USB-Hub der all diese Punkte erfüllt und ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Ist selber suchen eigentlich so out? Drittes Amazon-Ergebnis: Klick

MfG Tim

Ich hab mich durchaus schon bei Amazon und anderen Händlern umgeschaut, aber bin mir nicht sicher welche USB-Hubs alle meine Anforderungen erfüllen oder ob es einen solchen USB Hub gar nicht gibt?!

Zum einen natürlich der von dir erwähnte USB-Hub D-Link DUB-H7. Der hat 7 USB-Ports, 2 die auchaktiv sind wenn der PC nicht an sind. Was mich aber daran stört ist, dass er keine Ports nach oben besitzt. Des weiteren habe ich den Rezensionen herauslesen können das die LEDs dauerhaft aktiv sind, was für den Einsatz an meinem HTPCs im Wohnzimmer störend sein kann.

Desweiteren habe ich z.B. die beiden USB Hubs DeLock USB 2.0 Externer HUB 7 Port oder auch den DIGITUS USB2.0 Hub 7-port gefunden. Bei beiden konnte ich leider nicht aus der Artikelbeschreibung herauslesen, ob die USB Ports auch bei ausgeschaltenem PC weiterhin Strom zum Laden von Smartphones u. Ä. liefern.

Genau aus diesem Gründen habe ich einen Post in diesem Forum verfasst, um vielleicht die ein oder andere Empfehlung zu bekommen, die alle Punkte erfüllt die mein USB-Hub besitzen sollte.

Die Punkte sind nochmal:
- USB 2.0 Hub
- 5-7 Ports
- teilweise Ports nach oben gerichtet
- Stromzufuhr wenn der PC abgeschaltet ist

Ich hatte gehofft das schon jemand hier im Forum einen solchen Hub besitzt, da ich schon oft USB-Hubs benutzen durfte, die besonders den letzten Punkt nicht erfüllen. Dies wird aber leider oft in den Artikelbeschreibungen nicht erwähnt.

http://geizhals.de/181965

Das ist das Gerät meiner Träume. Ich hab es vor ca. 6 oder 7 Jahren gekauft und es funktioniert noch immer tadellos. Man kann auch zwei Stück davon übereinander stapeln, ansonsten sind 2 Anschlüsse oben und die anderen 5 auf der Rückseite

Zurück
Oben