USB Hub - Unbekanntes Gerät - Win XP

Dalson

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir die Tage einen NoName USB 2.0 4Port Hub gekauft. Nach dem anschließen kam auch gleich die Enttäuschung - "Neue Hardware gefunden - USB Device - Unbekanntes Gerät - Neue Hardware wurde installiert und kann verwendet werden - USB-Gerät wurde nicht erkannt!" in der Reihenfolge. Nach einigem rumprobieren bin ich zum Händler und wollte das Gerät umtauschen - allerdings funktionierte es dort wunderbar an 2 verschiedenen Rechnern - dennoch gab er mir noch ein anderes mit.
Wer hätte es gedacht - das funktioniert genauso wenig *g.

Mein System
Asus P5W DH Deluxe
Win XP SP2 alle aktuellen Updates installiert

Was ich schon gemacht habe
alte/"tote" USB-Geräte nach Anleitung des "USB-Fehlerbehebung" Programms deinstalliert
aktuelle Chipsatz Treiber installiert
Gerät mehrfach deinstalliert und neu angeschlossen

Hat jemand noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Danke im Voraus!

Gruß

Probier mal einen anderen USB-Anschluss. Wenn noch der Fehler kommt, lad dir ne Linux-Live-CD runter und boot diese. Sollte das Teil dann immernoch nicht erkannt werden, liegt es am Chipsatz/Mainboard. Sollte das unter Linux laufen, mach XP neu ;)

Ist kein treiber mitgeliefert, bzw. was ist es fuer ein geraet. meist findet sich ein treiber via google

Kein Treiber dabei, sollte unter Win-XP ja Plug&Play laufen. Werde nachher mal Knoppix booten mal sehn ob es klappt :).

€: hab schon andere USB-Anschlüsse probiert.

Edit2: Gerät funktioniert in Knoppix ebenfalls nicht!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Dalson

Du mußt hingehen und den gekauften USB-Adapter an den Haupt-USB-Anschluß des Boards hängen, damit meine ich den, über welchem ein Symbol zu sehen ist, welches ein wenig wie ein Dreizack aussieht. Das ist sozusagen der Hauptverteiler.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, daß du vielleicht ein Netzteil für deinen zugekauften USB-Adapter nicht angeschloßen hast, so denn eines dabei war, was normalerweise schon der Fall sein sollte. Je nachdem, was du an diesen Adapter für Geräte hängst, ist dieser auf jeden Fall auf eine eigene Stromversorgung angewiesen.

So long....

An keinem der USB Ports (direkt am Mainboard) funktioniert es. Die möglichkeit für eine extra Stromversorgung ist an dem Hub gegeben allerdings funktionierte es beim Händler vollkommen ohne - der PC erkennt ja nichtmal den Hub allerdings hab ich auch garkeine Geräte die eine extra Stromversorgung brauchen (Tischmic, Grafiktablet, Card-Reader etc.).

Ich denk einfach der Hub ist großer Schunt, Kollege bringt heut abend einen Markenhub mit.. mal sehen ob er funktioniert.

Gruß

Ein anderer USB Hub funktionierte nun wunderbar. Werde das NoName Gelump am Montag wieder zurücktragen und was vernünftiges kaufen.

Gruß

Zurück
Oben