USB Hub - und Tastatur mit Umschalter (MAc + Win)

Wedding-photo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
78
Hallo zusammen,

Ich suche Rat, da ich echt mit dem Angbeot an USB Hubs bei Amazon überfordert bin und man bei manchen Horrorgeschichten liest.
Ich suche einen guten USB 3.0 HUB (kein USB-c) mit 7-10 Ports. Gibt es da was bewährtes?

Desweiteren habe ich folgendes Problem:
Bildbearbeitung erfolgt am MacBook - meine sonstigen Office Arbeiten am Windows Laptop, da mir Windows einfach mehr liegt, aber das MacBook doch wesentlich stärker ist für die Bildbearbeitung.

Im Moment nutze ich zwei Tastaturen, eine von Apple per USB Kabel und eine Logitech K330 am Win Lapptop.
Gibt es eine größere Auswahl an Tastaturen wie die Logitech MX Keys?

Ich würde gerne nur eine Tastatur für beide haben zum Umschalten.

Bei den Mäusen kann ich mich noch damit abfinden, zwei zu nutzen. Habe zwei M280.
 
Nutze doch Windows am Mac per Bootcamp?
 
Beispiel für USB Umschalter / KVM:
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Tastaturen-Festplatten-Headsets/dp/B01MXXQKGM/

Je eine Kabel-Verbindung zu den Rechnern und per Knopfdruck wählst du dann aus, welcher Rechner aktuell die angeschlossenen USB-Geräte verwenden kann. Also etwa Tastatur, Logitech Nano USB-Receiver, den genannten USB-Hub von BlubbsDE und ggf. noch ein weiteres Gerät. Oder nur den Hub und dann dort die Geräte anschließen.

Offtopic: Du kannst Windows mittels Boot Camp auch auf dem MacBook installieren und dann beim Start hin- und herwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Ja das mit bootcamp weiß ich. Aber die ssd hat leider nur 256GB. Wird dann doch arg wenig mit zwei Betriebssystemen.
Bereits danke für die Empfehlungen
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Beispiel für USB Umschalter / KVM:
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Tastaturen-Festplatten-Headsets/dp/B01MXXQKGM/

Je eine Kabel-Verbindung zu den Rechnern und per Knopfdruck wählst du dann aus, welcher Rechner aktuell die angeschlossenen USB-Geräte verwenden kann. Also etwa Tastatur, Logitech Nano USB-Receiver, den genannten USB-Hub von BlubbsDE und ggf. noch ein weiteres Gerät. Oder nur den Hub und dann dort die Geräte anschließen.

Offtopic: Du kannst Windows mittels Boot Camp auch auf dem MacBook installieren und dann beim Start hin- und herwechseln.

danke. Wusste nicht, dass es das so günstigschon gibt
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Du brauchst zwei Dinge. Einen USB HUB und einen USB Umschalter. Gutes und günstiges Zubehör gibt es zB von UGreen.

https://www.amazon.de/UGREEN-Dockingstation-Netzteil-Verteiler-SuperSpeed/dp/B06Y1WX3CK/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=LKSSHMHFXHLQ
Ok ?
bei Amazon liest man öfters von beschädigten Dateisystem
 
Wedding-photo schrieb:
danke. Wusste nicht, dass es das so günstigschon gibt
Ergänzung ()

Seh grad, ich hab dir ne alte Version mit USB 2.0 verlinkt. Die Version mit USB 3.0 wäre sinniger.

Wedding-photo schrieb:
bei Amazon liest man öfters von beschädigten Dateisystem

Vermutlich schalten die Leute im laufenden Betrieb um und angeschlossene Speicher-Geräte (Sticks, Festplatten) waren nicht korrekt ausgeworfen oder noch im Schreibprozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
Wedding-photo schrieb:
bei Amazon liest man öfters von beschädigten Dateisystem

Und wo kommen die her? Wenn man USB Geräte nicht sicher entfernt. Daher kommen sie. Auch wenn es ständig anders gepredigt wird und es angeblich bei neuen OS keinen Unterschied macht. Wechseldatentäger vor dem abziehen sicher enternen. Diese Funktion ist nicht grundlos auch in aktuellsten Windows Versionen enthalten.

So sind sie, die Benutzer. Setzt man seinen BMW vor einen Baum ist natürlich BMW schuld. Der hätte warnen müssen, vor dem Baum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
TriceO schrieb:
Seh grad, ich hab dir ne alte Version mit USB 2.0 verlinkt. Die Version mit USB 3.0 wäre sinniger.
habe ich mir eh schon raus gesucht!
Vielen Dank!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Diese Funktion ist nicht grundlos auch in aktuellsten Windows Versionen enthalten.
Da hast du vollkommen recht!

Gut - die Empfehlungen sind bestellt (und somit auch noch Geld gespart)! An so einen Umschalter hatte ich echt nicht gedacht, auch wenn wir sowas im Büro auch haben (allerdings inkl. Monitor)
 
Zurück
Oben