USB hubs die den Strom abschalten gibt es das?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.686
Ich nutze meine Maus und Tastatur die meiste Zeit am Sofa und habe die momentan über einen Couchmaster angeschlossen

Mit 2 mal 5 Meter USB Kabel dazwischen hängt ein USB Hub

Allerdings versorgt dieser auch Maus und Tastatur bei abgeschaltetem PC

Daher leuchten die dann auch die ganze Zeit

Im Bios habe ich die USB Versorgung bereits deaktiviert

Gibt es einen Aktiven USB Hub der den Strom von Maus und Tastatur trennt wenn der PC nicht läuft?
 
master/slave steckdosenleiste verwenden, die den usb-hub abschaltet, wenn der pc aus geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Einfach einen Hub holen, wo du die einzelnen Ports ein-/ausschalten kannst ist wohl zu einfach?
 
Oder Netzstecker vom USB-Hub aus die Steckdose ziehen, was man normalerweise auch macht bei Nichtbenutzung.
 
Hm gibt es da gute?

Ich bräuchte eine Mmo Maus mit seitlich 12 Tasten ^^

Den Hub habe ich eigentlich so aufgebaut das man ihn nicht sieht wäre umständlich den immer abzuschalten oder Stecker ziehen

Das beste wäre eigentlich

Wlan Steckdose

Funk Tastatur und Maus kombi

Master slave Steckdose
 
Zurück
Oben