USB-Kabel - Aus Datenkabel nur Stromkabel machen

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo.
Ich habe mir für meine Dashcam ein USB-Kabel (Mini) mit einem abgewinkelten Stecker gekauft.
Dummerweise habe ich nicht dran gedacht, dass es 2 verschiedene Kabel gibt, Strom- und Datenkabel.
Natürlich ist das neue Kabel ein Datenkabel und ich muss zuerst auswählen was ich machen will mit der Cam.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich einfach nur das einzelne Datenkabel (oder sind glaub 2) einfach durchscheiden muss, damit es so funktioniert wie ich das möchte.
Liege ich da richtig?
Oder ist die Belegung bei einem Datenkabel noch anders?
 
1 und 4, die beiden äusseren Kabel sind die mit GND und VCC, also Strom. Die beiden mittleren sind Datenkabel Aber oft werden alle Kabel herangezogen und irgendein Protokolll ausgehandelt um zu sehen um das Kabel x Watt mehr Strom bereitstellen kann was der Standard normalerweise nicht bereitstellen kann-
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhh und was heißt dein zweiter Satz jetzt genau?
Kann da was passieren wenn ich die 2 Datenkabel abklemme?
 
Es kann sein daß das Gerät nicht genug Strom bekommt. Kaputtgehen kann/darf da nix.

Hast du noch das normale Kabel? Miss es durch.
 
Hat funktioniert, danke.
Einfach durchgeschnitten, isoliert und läuft.
 
Zurück
Oben