günstiges USB Kabel, zur Datenübertragung von PC zu PC

Ich glaube jetzt habe ich die Lösung: Wenn ich bei dem einen Laptop den Benutzer abmelde, dann erscheint ein Bildschirm, wo ich den Benutzer wieder anmelden kann und ein Kennwort eingeben muss. Da ich das Kennwort gar nicht habe / kenne, schalte ich den Laptop einfach aus. Wenn ich den Laptop dann wieder einschalte werde ich nicht nach dem Kennwort gefragt und lande ganz normal auf dem Desktop.
Vielleicht ist dieser Kennwortschutz das Problem. Den konnte ich leider nie aussschalten. Wisst ihr wie das geht?
Ergänzung ()

Moment. Ich google erstmal :)
Ergänzung ()

Das hier habe ich gemacht:

Automatisches Anmelden bei Windows aktivieren
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows-Taste+R, geben Sie „netplwiz“ ein und drücken Sie Enter. EntfernenSie nun oben das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“ und klicken Sie auf „OK“.02

Aber er verlangt nach einer Abmeldung immer noch ein Passwort.
Ergänzung ()

Ich muss ein Kennwortrücksetzdatenträger erstellen, aber das hat auch noch nicht geklappt
Ergänzung ()

Moment das schaffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner im Explorer, den Du ins Netz stellen möchtest und klicke auf "Zugriff gewähren", dort legst Du fest wer zugreifen darf und kannst auch Name/Passwort dafür vergeben oder Jeder auswählen. Welche Windows Version hast Du denn?
 
Das Erstellen der Kennwortrückssetzdiskette klappt nicht:

Ich soll das aktuelle Benutzerkennwort eingeben. Ich habe aber keins. Also gebe ich nichts ein und klicke auf weiter. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Kennwort ungültig ist.
Da komme ich nicht weiter.
Ergänzung ()

Habe Windows 10 Home auf beiden Laptop

Der eine hat Version 1903.

Der Laptop mit dem Kennwortschutz hat Win 10 Home Version 1803

Ergänzung ()

werkam schrieb:
Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner im Explorer, den Du ins Netz stellen möchtest und klicke auf "Zugriff gewähren", dort legst Du fest wer zugreifen darf und kannst auch Name/Passwort dafür vergeben oder Jeder auswählen. Welche Windows Version hast Du denn?

Das habe ich alles schon gemacht. Hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn auch als Administrator unterwegs oder wer macht diese Einstellungen?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten mal nachsehen,
 
Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten steht:
Lokales Konto
Administrator
Kennwortgeschützt.

Ich kenne das Kennwort nicht. Wie kann ich das entfernen?
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Bist Du denn auch als Administrator unterwegs oder wer macht diese Einstellungen?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten mal nachsehen,

Da bin ich grade. Und was soll ich da machen?
 
Den Laptop habe ich mit diesem Kennwortschutz geschenkt bekommen.

Das Kennwort zurücksetzen klappt nicht. Ich muss ja diese Diskette erstellen.

Windows 10, Version 1803 und höher
Wenn Sie beim Einrichten Ihres lokalen Kontos für Windows 10 Sicherheitsfragen hinzugefügt haben, verfügen Sie über mindestens über Version 1803 und können Sicherheitsfragen beantworten, um sich erneut anzumelden.

Nachdem Sie ein falsches Kennwort eingegeben haben:

  1. Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm den Link Kennwort zurücksetzen aus. Wenn Sie stattdessen eine PIN verwenden, lesen Sie PIN-Anmeldeprobleme. Wenn Sie ein Arbeitsgerät in einem Netzwerk verwenden, wird möglicherweise keine Option zum Zurücksetzen des Kennworts oder der PIN angezeigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Administrator.
  2. Beantworten Sie die Sicherheitsfragen.
  3. Geben Sie ein neues Kennwort ein.
  4. Melden Sie sich wie üblich mit dem neuen Kennwort an.
 
Dann frage den der es vergeben hat, sonst wird das nicht so einfach gehen.
 
Die Person von der ich den Laptop habe ist gestorben. Ist wirklich so. Den kann ich nicht mehr fragen. Wie kann ich das Kennwort zurücksetzen?
 
Kennwort entfernen geht am einfachsten, wenn du Windows neu installierst. Vorher halt die Daten, die nicht verloren gehen sollen auf USB-Stick/Festplatte sichern. (was im übrigen insofern auch eine prima Lösung für die Anfrangsfrage darstellt, als dass die Datenübertragung hier recht sicher reibungslos funktioniert)

Dann mit dem frisch installierten Windows ohne Passwort das ganze nochmal probieren und eventuell freuen.
 
yogiman schrieb:
Den Laptop habe ich mit diesem Kennwortschutz geschenkt bekommen.
.... in dem fall musst du laptop formatieren und neu installieren. Tipps und Fragen
zum umgehen eines gesetzten Passwortes sind hier nicht erlaubt.
 
OK danke. Dann weiß ich erstmal Bescheid.

Kann es sein, dass dieser Kennwortschutz der Grund ist, warum ich die beiden Laptops nicht mit dem LAN-Kabel verbinden kann?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Bei sowas können wir Dir hier nicht helfen. Aber als Tipp: Frag mal Google wie man das Kennwort zurücksetzt.

Ja. Bei Google habe ich diese Kennwortrückssetzdiskette gefunden. Damit müsste es doch eigentlich gehen, oder?

Dann bräuchte ich den Laptop nicht zu formatieren.
 
Probiere es doch aus und wenn es nicht funktioniert, schildere uns, was du gemacht hast und dann kann man darauf aufbauen. Im schlimmsten Fall sicherst du die Daten auf externen Speichermedien und spendierst deinem PC eine frische Installation.
 
Die Lösung ist relativ einfach, auf einen der Bilder hab ich gesehen, dass einer der Rechner mit Wlan verbunden ist, bei diesem in der Adapterübersicht die Eigenschaften öffnen, dort müsste ein Menüpunkt sein namens 'Internetverbindung Freigeben', dort den LAN Adapter auswählen.
Dann sollte der Rechner auf den LAN Anschluss IP adressen verteilen können, die mit 192.168.137.xxx beginnen.
Wenn du den anderen Rechner an diesen LAN Anschluss hängs, sollte er automatisch eine IP Adresse bekommen (vorher die manuellen IP Einstellungen auf Automatisch stellen), dann Windowstaste + R, cmd eingeben, in dem geöffneten Fenster 'ipconfig' eingeben und überprüfen, ob der Rechner eine 192.168.137.xxx Adresse erhalten hat, dann 'ping 192.168.137.1' eingeben, wenn alle Packete durchgehen, läuft die Verbindung, auch Internetzugriff sollte über diese Verbindung möglich sein.
Dann auf dem Rechner für den du das Passwort besitzt eine Freigabe erstellen.
Überprüfen, ob auf den anderen Rechner die Freigabe automatisch gefunden wird, wenn nicht, mit 'ipconfig' die IP des Rechners auf dem die Freigabe läuft herausfinden und manuell mit Hilfe von 'Netzwerkfreugabe verbinden' auf den anderen Rechner verbinden.
Sollte so eingeben werden : \\192.168.137.###\#namederfreigabe#
 
Zurück
Oben