USB-Kabel: Egal welchen Herstellers?

beckerfrederik

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe eine Frage: Und zwar brauche ich für meine Digitalkamera FUJIFILM 4700zoom ein USB-Kabel, um sie mit dem PC zu verbinden (das Kartenlesegerät streikt nämlich und ich finde es bequemer, ein USB-Kabel zu benutzen).
Jetzt habe ich mal im Internet gesucht und mehrere gefunden. Jedoch reicht die Preisspanne von 1,25 € bis 18 €.

Macht es einen Unterschied oder läuft die Digicam mit allen Kabeln, egal wie teuer?

Danke für eure Hife.
Gruß Frederik

solange die anschlüsse passen, aber meines wissens ist das genormt. von usb auf diesen winzigen trapezförmigen anschluss, ne?

du musst darauf aufpassen das du ein für die Kamera entsprechendes
Kabel kaufst ... bei den meisten Kabeln steht auch drauf für Low oder Highgeräte
( man möge mich verbessern ) ... denke mal das deine Kamera als High durchgeht, nur bin ich mir da nicht sicher und würde nochmal genau nachfragen
bevor du Geld ausgibst !

Ich denke teure Kabel machen sich erst bezahlt, wenn man lange Entfernungen überbrücken will. Auf <2m dürfte das egal sein. Aufpassen musst du nur, ob du ein Kabel für USB 1 oder 2.0 brauchst.

Ok,
1. @Green Mamba, du hast recht es sind diese trapezförmigen Anschlüsse namens "Mini USB".

2. @Gauder: Ist nicht, wenn ich ein USB2.0 Kabel kaufe, die USB1.0 da gleich mit drin?

Ciao

Also soweit ich weiß, sind nicht alle USB Kanel gleich. Ich habe mal versucht ein Scanner mit einem handelsüblichen USB Kabel zu verbinden, jedoch hatte der Scanner nur Strom und mehr nicht. Am besten mit der Kamera losgehen und das Kabel besorgen in einem Fachgeschäft.

du schließt doch die cam per usb an, dann isses egal ob die cam smart-media drin hat oder ein floppy. ;)

Zurück
Oben