USB Kabel funktionieren nicht richtig

Undertaker92

Lt. Commander
Hi,

am Samstag hab ich 4 USB Kabel mit je 5 m gekauft. Ich will auch gleich meine ext. HDD anschliessen, da kommt die Meldung: "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt." :(
Ich habe an das USB Kabel ein USB B Adapterkabel drangesteckt.

Wenn ich meinen USB Kartenleser anschliesse funktioniert es. :freak:
Der Stick meiner G7 funzt ebenfalls.

Was stimmt da nicht? :confused_alt:

mfg
Undertaker92

Habe auch gaanz extreme probleme mit usb sobald das kabel 1,5 meter zwischen den hub's übersteigt.

Hi-Speed wollen die geräte dann nicht, da es aber in USB 2.0 fest verankert ist, hi speed als erstes zu probieren, bleiben die geräte hängen und sonstiges. PAssiert eben nicht wenn dein G7 stick nur mit 12 MBit (fullspeed) spricht, oder dein kartenleser gerade einmal 1-4 MByte/sek (dank der lahmen karte) bschnell ist.

Via usb irgendwas anderes was länger ist als das standart kabel was mitgeliefert wurde zu benutzen klappt so gut wie nie. Da kann das kabel noch so unterschiedlich abgeschirmt sein. (Habe 40 cent bis 10 euro kabel versucht)

Rein theoretisch könntest du versuchen alles mögliche an gerätschaften, die in der nähe des kabels sind (das heisst näher als 10 meter), die evetuell mit starkstrom- oder funk-störungen verursachen könnten, weit weit weg zu platzieren.

Dies ist aber praktisch sinnlos. Selbst wenn du dein usbkabel mitten ins wohnzimmer fern ab von jeglicher leitung und störquelle legst weisst du noch lange nicht was dein nachbar oben oder unten macht.

Ein fachhändler in einer grossen elektronikkette meinte das das je nach controller des USB gerätes zu unterscheiden kommen würde und das nur deren USB-IDE wandler perfekt über sogar 7 metern arbeiten würden.

Einzige praktische lösung: habe jetzt meinen rechner wieder in der nähe des arbeitsplatzes. Funzt wieder alles.

EDIT:
PS : Du solltest entschieden weniger Aldi Hardware kaufen. Selbst bei markengeräten gibt's probleme, wenn du aldi nutzt wirds nicht besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Nie mehr ALDI.

Das hab ich mir seit Dezember geschworen (2 Wochen nach Rechnerkauf).

Alles schlecht was die den Kunden andrehen. :mad:
Nächstes Jahr stell ich mir einen neuen PC zusammen.

Achtung OT:
Bin mit meinem ALDI-Rechner super zufrieden. Anfang diesen Jahres eine andere Graka reingekommen und davor mehr RAM. Laufwerk war mal defekt aber Service war gut und schnell.
Nur zum übertakten ist er scheiße (komisches BIOS).

Ich hab am PC nix geändert und deshalb find ich ihn be ... scheiden. :D

Du hast ne neue Graka und mehr Ram, ich das alte Zeugs.

Aber das BIOS is der allergrösste Schrott, da haste Recht.

Da die Zielgruppe wohl eher Otto-Normalverbraucher ist, der sowieso nichts im BIOS verändert, wird logischerweise das, womit man dem Rechner schaden könnte (Overclocking Maßnahmen) entfernt um unnotige Supportanfragen zu vermeiden. Insofern ist das schon verständlich, dass ALDI seinen Rechnern "kastrierte" BIOS Versionen spendiert.
Nochwas zum Topic:
Schätze auch dass dein USB Kabel einfach zu lang ist. ;)

MfG

Zurück
Oben