L.Brombacher
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich wünsche allen erst einmal einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
Sooo, jetzt zu meinem eigentlichen Thema:
Ich plane gerade, mein Büro neu einzurichten – in einem kleineren Zimmer, da das große nun zum Kinderzimmer wird. In meinem neuen Homeoffice wird der Schreibtisch um 90° zum Fenster stehen. Hinter mir (mit ausreichend Abstand) beginnt eine Dachschräge. Im Kniestock befinden sich insgesamt ca. 3 m Stauraum für Akten und Unterlagen.
Auf diesen Containern möchte ich meinen Drucker und meinen separaten Scanner stellen, sonst eigentlich nichts. Die Geräte stehen also quasi hinter mir, wenn ich normal am Schreibtisch sitze.
Nun benötige ich ein relativ langes USB-Kabel von meinem KVM-Switch zu den Geräten (Drucker/Scanner). Das Kabel möchte ich in einem separaten Leerrohr unter Putz verlegen – allerdings nicht crimpen, sondern ein fertiges Kabel verwenden. Dazu habe ich folgende Fragen:
Eventuell möchte man ja doch mal ein externes Speichermedium anschließen.
Sorry für meine „high professional“ Design-Skills 😄
Es geht um das orangefarbene Kabel.
Vielen Dank für das Lesen bis hierhin und ich bin gespannt auf euren Input.
Beste Grüße
ich wünsche allen erst einmal einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
Sooo, jetzt zu meinem eigentlichen Thema:
Ich plane gerade, mein Büro neu einzurichten – in einem kleineren Zimmer, da das große nun zum Kinderzimmer wird. In meinem neuen Homeoffice wird der Schreibtisch um 90° zum Fenster stehen. Hinter mir (mit ausreichend Abstand) beginnt eine Dachschräge. Im Kniestock befinden sich insgesamt ca. 3 m Stauraum für Akten und Unterlagen.
Auf diesen Containern möchte ich meinen Drucker und meinen separaten Scanner stellen, sonst eigentlich nichts. Die Geräte stehen also quasi hinter mir, wenn ich normal am Schreibtisch sitze.
Nun benötige ich ein relativ langes USB-Kabel von meinem KVM-Switch zu den Geräten (Drucker/Scanner). Das Kabel möchte ich in einem separaten Leerrohr unter Putz verlegen – allerdings nicht crimpen, sondern ein fertiges Kabel verwenden. Dazu habe ich folgende Fragen:
- Wie lang dürfen USB-Kabel sein?
Ich habe dazu Folgendes gefunden:
https://www.pcwelt.de/article/1431875/so-lang-durfen-usb-kabel-sein.html - Welches Kabel würdet ihr nehmen?
Ich denke an USB-C auf USB-C und dann einen Hub von USB-C auf USB-A. - Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
- Wie bekomme ich heraus, ob ein Kabel auch „schnell“ Daten überträgt?
Ich hatte leider schon öfter das Pech, Kabel (USB-A auf USB-C) zu erwischen, die nur Hi-Speed-Geschwindigkeit unterstützt haben.
Eventuell möchte man ja doch mal ein externes Speichermedium anschließen.
Sorry für meine „high professional“ Design-Skills 😄
Es geht um das orangefarbene Kabel.
Vielen Dank für das Lesen bis hierhin und ich bin gespannt auf euren Input.
Beste Grüße