USB kaputt?

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluss mit einer FRITZ!Box Fon durch den USB-Port.
Mein Bruder benutzt das LAN-Kabel um ins Internet zu kommen, also muss ich bei dem USB-Kabel bleiben. Leider geht da aber gar nichts mehr bzw. ich habe lediglich WindowsBlinds (www.stardock.com) installiert und seit dem kann mein PC die Fritz Box nicht mehr erreichen / ansprechen. Könnte also auch das Kabel kaputt sein.
Der Anschluss mit dem LAN-Kabel funktioniert einwandfrei!

Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist was ganz anderes???

Habt ihr ne Ahnung?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Schönen guten Morgen :)

Schau mal im Gerätemanager nach. Start -- > Systemsteuerung -- > Leistung und Wartung -- > System -- > Hardware -- > Gerätemanager. Ganz unten sollte dein USB - Controller sein.

Und ob dieser in Ordnung ist. Bzw. die angeschlossenen Geräte die eigentlich rechts unten am Monitor neben der Uhr auch aufgelistet sein müssten. Wenn was nicht in Ordnung ist, müsste es hier ersichtlich sein.

Geht ein anderes USB - Gerät? Manchmal ist es durchaus möglich, dass nur USB 1.1 aktiv ist. Obwohl es ein USB 2.0 - Board ist.

Allerdings kenne ich mich mit Netzwerke persönlich nicht so gut aus. Bin Single und gehe via Netzwerkarte und DSL - Modem ins Netz.

Zurück
Oben