USB Karte Tastaturfehler

Jensens2020

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
53
Hallo, ich habe mir in meinen HP Desktiop PC (I5) (8GB Arbeitsspeicher) eine USB 3.0 Karte in einen PCI Slot eingbaut. Die Karte besitzt 5 USB Anschlüsse aussen und 2 innen auf der Karte. Das Problem ist nun das wenn ich die Tastatur an einen der USB Eingänge der Karte anschliesse beim booten die Meldung erschein ''TASTATURFEHLER'' . Nach längerem probieren habe ich gemerkt das es in einem onboard USB alles wunderbar funktioniert. Es liegt also daran das der Treiber der Karte oder der des PCI Steckplatzes erst aktiv wird wenn der Startbildschirm des PC's erscheint. Meine Frage wäre ob man irgendwie was einstellen kann das der Treiber schneller lädt, entweder der des PCI Steckplatzes oder der Treiber der USB Karte. Den Treiber der USB Karte musste ich mit der beiliegenden CD installieren. Die Karte hat auch einen extra Stromanschluss. Liebe Grüße
 
Nicht wirklich. Ab Start laufen eben nur die USB Ports des Boards. Warum steckst Du die Tastatur nicht direkt ans Mainboard dran?
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Ab Start laufen eben nur die USB Ports des Boards. Warum steckst Du die Tastatur nicht direkt ans Mainboard dran?
Ja das habe ich jetzt so gemacht. Also ist das ganz normal das es erst wenn er hochgefahren ist funktioniert? Und die PCI Slots sind ab Start noch nicht aktiv? Das komische ist wenn ich den Rechner komplett runterfahre und am Knopf des Rechners starte leuchtet Maus und Tastatur kurz auf, 2 Sekunden ungefähr ( LED Tastatur und Maus habe ich) .
 
Sicher sind die PCI Slots ab Start aktiv. Aber Erweiterungskarten brauchen Treiber. Und die funktionieren erst richtig, wenn das Betriebssystem geladen ist und die Karte mit den Treibern eingebunden ist.

Es gibt auch andere Lösungen, Karten mit eigenem Bios die sich sofort einbinden. Aber bei USB ergibt das wenig Sinn. Man hat ja genügend andere Ports.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort. Da weiss ich ersteinmal bescheid, und weiss das nichts defekt ist. Liebe Grüße und noch schöne Feiertage.
 
Zurück
Oben