USB-Klinke Adapter Headset

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Headset bestellt und es funktioniert auch alles sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass ich mein Headset nicht an meine PS3 anschließen kann und somit nicht online mit anderen sprechen kann. Ich weiß, dass es USB-Klinke Adapter gibt, nur weiß ich nicht ob es funktioniert so einen bei einer PS3 zu verwenden und ob es auch welche gibt die 2 Anschlüsse haben, also 2 mal Klinke (brauche ja ein fürs Mikro und ein fürs Hören). Könnt ihr mir da weiterhelfen? :D

Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg. Mekkes

Die USB Adapter haben Mikro und Kopfhörer Eingang/Ausgang.
Denk schon, dass der Adapter an der PS3 funktioniert...werd es heut Abend mal ausprobieren :D

Er brauchts umgekehrt. Er hat ein USB-Headset und will das Signal wieder in 3.5mm-Klinke umwandeln. Aber das wird so mir nichts dir nichts einfach so nicht gehen. Kannsts ja an den PC anschließen und von da 3.5mm Kabel an die PS3 legen und die Soundkarte anweisen den Ton durchzuschleifen, aber das wird wahrscheinlich eher weniger funktionieren.

usb headset direkt in die ps3?,
wenn das nicht geht, dann wird schwer, denn man bräuchte dafür einen aktiven adapter, denn irgendwoher muss der strom fürs umrechnnen kommen, und da klinke meines wissen nicht stromführend ist, also leistung halt

ich glaube einer von uns hier hat das prob nicht verstanden @ TE kannst du das nochmal genau schildern ;)

wenns ein USB headset ist, dann einfach in den Pc einstecken... den rest macht windows...

Ne, die PS3 hat nur USB x.x
Ergänzung ()

Zitat Ebay:
Eigentschaft:

* Plug und Play kompatibel, kann die traditionelle Soundkarteersetzen
* Kein Treiber notwendig
* Dynamic Surround und Background Sound Effekte
* Sowohl an USB 1.1 als auch an USB 2.0 anschliessbar
* Stereo Analog Ausgang für Kopfhörer, Boxen usw.
* Analog Eingang für Mikrophon, CD-Player usw.
* Keine externe Stromversorgung nötig, 5.1 Sound virtuell -Überzeugen Sie selbst!
* Kleine aber feine USB Soundkarte, ideal für Büro undunterwegs
* Internettelefonie oder Videokonferenz mit Ton - vieleEinsatzmöglichkeiten
* Dieser externe Audiocontroller ermöglicht es Ihnen schnellund problemlos Ihren PC oder Laptop zu erweitern
* 3,5mm Audio Eingang/ Ausgang

Ich denke nicht, dass dieser kleine Adapter eine Soundkarte ersetzen kann, aber meint ihr dass die Qualität dadurch ein WENIG gesteigert wird?

na also und für 12€ machst da nix falsch ;)

Zurück
Oben