USB - Kontakt - Audio Interface

larska

Captain
Liebes Forum,

ganz kurz gefragt:
ist es normal, dass das USB-Kabel des Audio-Interface so locker im Mainboard-USB Anschluss sitzt, dass bei leichter Berührung der Kontakt unterbrochen wird? Liegt das dann am Kabel, oder am Mainboard?

besten Dank

auch relativ locker, aber das ist eigentlich an allen Buchsen so...
nur der Kontaktabbruch ist nur mit diesem Kabel

ich würde dir zu einem guten USB kabel raten. ich kann zwar nicht behaupten, dass ein teures kabel besser (klingt; voodoo etc!) ist oder nicht, aber die meisten kabel die mit günstigen Interfaces mitgeliefert werden sind nicht sehr hochwertig und machen schon mal probleme

Außer du hast ein sehr hochwertiges Audio Interface, da sollte es aber keine unterbrechungen geben, weil die kabel meistens auf das interface abgestimmt sind. In diesem fall würde ich den händler anschreiben und um ein neues kabel bitten.....

Es ist ein low budget interface von tascam... kann ich da ein beliebiges kabel nehmen? Also am mainboard liegt es nicht?
Seit ein paar tagen hat das interface nach stanby "gesponnen", so dass ich neustarten musste...
Werde tascam mal anschreiben. Danke!

Klar kannst du dafür jedes USB Kabel nehmen. Kauf einfach ein nicht allzu billiges Kabel, das überträgt die Daten genau so, wie jedes andere.

Zurück
Oben