USB Ladegerät für MP3 Player mit allen Playern kompatibel?

newbie2

Lt. Commander
Ich habe so ein Ladegerät von Hama das hat folgende Werte: 5V, 1A, 100-240V

Woher weiß ich denn ob das wirklich mit allen normalen Playern geht? Ich finde bei meinem Player nicht mal Angaben zur Stromversorgung.

usb stellt ne 5 v- sowie 500 ma-leitung zur verfügung - passt also. insofern der player am pc lädt, lädt er nach den obigen angaben auch an dem adapter. die 1 a sind dafür da, weil manche player/hdds keine 500 ma ausreichen.

hallo. ich habe 2 player von samsung: U2 und U5.

ich denke eigentlich auch, dass das ladegerät dafür gehen sollte. wäre ja auch ein ziemliches ding wenn das nicht für standard-player ginge.

ist es eigentlich normal, dass mp3 player warm werden? ich hatte den gerade ne weile am notebook zum datentransfer und jetzt ist das teil richtig warm besonders im bereich des displays. also ich glaube beim normalen laden mit einem externen ladegerät wird der nicht so warm.

Wenn ein Player am USB-Anschuß lädt, dann ist die Ladesteuerung für den internen Akku im Player verbaut. Das "Ladegerät" ist dann ein schlichtes Netzteil, das die für USB spezifizierten Stromversorgung ohne USB-Host zur Verfügung stellt. Das sollte also in jedem Fall kompatibel sein.

Solange die Spannung stimmt, ist alles in Butter.

Brauchen alle normalen USB Player dieselbe Spannung oder wie ist das?

Nein, das sollte im Handbuch stehen. Wenn das Ding sich aber am PC aufladen lässt, dann funktioniert er auch mit Sicherheit an sonem Ladegerät, da am PC eben 5V Standard sind.

Also ich habe einen original Apple Ladestecker, und inzwischen keinen IPod, sondern einen Cowon S9.
Ich lade ihn des öfteren daran auf, und das macht überhaupt keine Probleme, da wie Falcon sagte nur die Spannung stimmen muss.
Das "Problem", dass der Player warm wird habe ich bedingt auch, beim Datentransfer, besonders über längerem Zeitraum, wird der Player an der Buchse auch warm, allerdings nicht sehr warm, ich halte das für normal, habe aber auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung.

Zurück
Oben