usb maus muss immer in den selben port?

Black Plague

Ensign
Hallo,
habe mal eine Frage.
Wieso kann ich meine Maus immer nur in den selben USB port einstecken?
Wenn ich die Maus in einen anderen Port stecke wird die zwar von windows erkannt, aber funktioniert nicht (lichtlein aus).
Ich habe das Gigabyte ep 35 ds3r und die logitech mx 518.

danke schon einmal

Habe ein P5K Pro und ebenfalls eine MX518 und kann das selbe Phänomen beobachten. Habe aufgegeben drüber nachzudenken und nachzuforschen, lass sie doch einfach da, wo sie ist.

Die USB-Maustreiber werden wohl nur dem Port zugeordnet, in dem die Maus gesteckt hat, ls du sie installiert hast. Steckst du die Maus nun in einen anderen Port, muss Windows das erst mal erkennen und dann die Maustreiber eben diesem Port zuordnen! Also bei mir und Vista brauchts erst mal einige Sekunden, bis Vista merkt, dass der USB-Funkempfänger meiner MX Revolution in einem anderen USB-Port steckt, aber danach funktionierts einwandfrei!

also ich hab ein ds4 und ne mx518 / g15 und dem rechner ist egal wo ich sie reinsteck. kommt dann zwar jedes mal neu erkannt wird installiert, aber die msu funktioniert schon vorher einbahnfrei...

Black Plague schrieb:
ich frage mich nur, wieso es dieses problem gibt -.-
hat wer ne plausible erklaerung? :D

Abenteuerliche Verdrahtung auf dem Motherboard?^^

ne ka, hab nen Gigabyte GA-M56S-S3 Board und ne G5 Maus, aber es ist total egal wo ich die einstecke.

hab eben ma meine cordless notebook maus an den usb port gesteckt und das funzt einwandfrei TT

Zurück
Oben