USB maus und festplatten werden nicht mehr erkannt

Mr. Freibier

Ensign
hi leutz,

ich hab das problem das bei meinem laptop mit win 7 RC von einer sekunde auf die andere keine usb festplatte und maus mehr erkannt werden... ich hab ganz normal gearbeitet mit externer maus, wollte ne andere festplatte anschließen, auf einmal kommt 2 oder 3 mal der usb disconnect sound von windows und seitdem laufen weder die maus noch eine der festplatten. es wird mir nur die ganze zeit der fehler angezeigt das ein usb gerät nicht richtig erkannt wurde und nicht verwendet werden kann. eine sekunde vorher ging noch alles....

weis jemand was da los sein könnte?

lg, freibier.
Ergänzung ()

ok, das einzige was noch funktioniert sind meine usb sticks und selbst die laufen nur an einem usb anschluss, bei den anderen 3 passiert gar nix. maus und hdd laufen gar nicht.
Ergänzung ()

inzwischen laufen auch die festplatten wieder an dem usb anschluss, an welchem bereits vorher die sticks funktionierten.... nur die maus rührt sich nicht, lämpchen für die optische abtastung leuchtet zwar aber sie tuts nicht. alle anschlüsse liefern strom, nur an dem einen werden (ausser der maus) die geräte erkannt...
ich knick hier noch ab.....

Mach mal zwei bis drei neustarts hatte es in ein paar fällen das da irgendwas bei den Treibern hängen geblieben ist. Lass aber den Rechner dazwischen immer so 5 Minuten beid er Passworteingabe stehen und fahr dann wieder nromal runter.

Welche Version Final ? RC ? Beta ?

Wenn 7 nicht Final schiebe ich es auf den RC oder Beta status und rühr mich nicht mehr ^^.

Win 7 RC, schätze auch das es damit zusammen hing. habe das laptop jetzt ne zeit lang ausgelassen, netzkabel und akku entfernt (zwischendrin auf den deckel gelegt) und jetz läufts wieder....... war allen anschein nach was mit den treibern, da ja beim anschließen der festplatten immer ne meldung kam, das das gerät nicht richtig funktioniert oder nicht erkannt wurde
ich werd noch bekloppt mit diesem zeug.....

Zurück
Oben