Usb Maus und Tastatur tod.

frager261

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Hatte noch einen Rechner ohne Festplatte rumstehen den ich verkaufen wollte. Hab deswegen eine lere Festplatte eingebaut. Als ich jedoch Windows 7 installieren wollte ging die Maus und Tastatur nicht. Ich kam nicht mal ins Bios weil sie vom start des Rechners nicht funktioniert. Hab deshalb eine ps/2 Tastatur angeschlossen und es ging. Ich kam also ins Bios und hab alles was, was mit Usb zutun hat aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Hab auch alle Einstellungen zurückgesetzt, aber es hat auch nichts gebracht. Mit meiner Ps/2 Tastatur hab ich, dann mal Windows 7 installiert aber danach ging es immer noch nicht. Wenn ich auf dem Homescreen bin und da eine Tastatur oder Maus per Usb einstecke kommt die Fehlermeldung, dass das eingesteckte Gerät nicht richtig erkannt wurde oder ähnliches. Ich nehme also mal an das die Usb Steckplätze nicht defekt sind. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich das jeder Usb Port kaputt ist. Es ist ein Asrock 970 Pro 3 Mainboard verbaut.
Weiß jemand was ich noch machen kann ?
Danke schon mal im voraus.
MfG frager261

Suche im BIOS nach USB LEGACY SUPPORT and stell das auf ENABLED, unter ADVANCED - USB Configuration - USB LEGACY SUPPORT

Zuletzt bearbeitet:
Ist im GeräteManager wo ein Ausrufezeichen o.ä.
Danach versuch einmal: Herunterfahren und PC für gut 20 sec. komplett stromlos zu machen (Netz ausstecken).
Dann wieder hochfahren. Könnte sein, dass sich der USB Kontroller so wieder fängt. Ggf. Treiber installieren.

Hito schrieb:
Suche im BIOS nach USB LEGACY SUPPORT and stell das auf ENABLED, unter ADVANCED - USB Configuration - USB LEGACY SUPPORT
Ist bereit auf enabled gestellt trotzdem danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Ist im GeräteManager wo ein Ausrufezeichen o.ä.
Danach versuch einmal: Herunterfahren und PC für gut 20 sec. komplett stromlos zu machen (Netz ausstecken).
Dann wieder hochfahren. Könnte sein, dass sich der USB Kontroller so wieder fängt. Ggf. Treiber installieren.
Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen bei: Usb (Universal Serial Bus)-Controller. Leider kann ich die treiber von der Mainboard CD nicht ohne Maus installieren. Gibt es einen Trick wie ich das auch ohne Maus installieren kann?
Ergänzung ()

Habe es geschafft den Treiber zu installieren das Ausrufezeichen ist weg geht aber immer noch nicht :(

Weder an USB2.0, noch an USB3.0 ?

Zurück
Oben