USB Maus Win XP 32 Bit?

chefcod2

Lt. Junior Grade
Ich habe auf meiner alten Festplatte Windows XP mit 32 Bit installiert.
Bei der Installation musste ich ein paar Dateien mit ESC überspringen, da er sie nicht gefunden hat (ich habe 2 verschiedene XP-Cds ausprobiert, es waren immer die gleichen Dateien)
Trotzdem funktioniert das System einwandfrei. Das einzige Problem ist das meine USB-Mäuse einfach nicht funktionieren wollen.

Wenn ich sie versuche per hardwareerkennung zu installieren, sagt das Setup am Schluss immer fehlgeschlagen.
Ich habe auch schon den Treiber beider Mäuse installiert, aber trotzdem reagieren sie nicht.

mein System:

CPU Intel Core i7-870 @ 3.4 GHz
RAM Kingston HyperX 8GB
Videocard Palit 580 GTX
Soundcard Creative Xfi Gamer
Storage Crucial SSD 128 GB + WD Caviar Black 1TB
Motherboard Gigabyte GA-P55A-UD3

PS: es handelt sich um die razer Copperhead und Imperator und eine PS/2 maus habe ich leider nicht mehr :(

Da hatte ich mit meiner sidewinder unter winxp 32bit letztens auch so meine Probleme. Ich habe dann fest gestellt, das ich zu ungeduldig war, es dauerte geraume Zeit bis alle Treiberbestandteile über die automatische Hardwareerkennung eingerichtet waren. Die automatische Hardwareerkennung ist bestimmt 6 oder 7x aufgepoppt, hat auch jedesmal was installiert und dann ging es.

Du schreibst schon von XP-SP3?
Dass trotzdem eventuell der mitgelieferte Maustreiber installiert werden muss, hat nichts mit dem Treiber für den USB-Controller zu tun. Dafür ist das SP3 (als Vollversion mit dem darin enthaltenen SP2) zuständig.
Sepp

USB-Maus- und Tastaturunterstützung im Bios aktiviert?

nvK schrieb:
USB-Maus- und Tastaturunterstützung im Bios aktiviert?

bzw. USB-Legacy-Support an? Dann simuliert das BIOS nämlich den PS/2-Kram.

Also bei ner Windows installtion Datein zu überspringen ist nicht empfehlenswert. Ich würde lieber schauen das du eine vernüftige Windowsinstallation hinbekommst. Den ich bin mir sicher das eine nicht funktionierende Maus eines deiner geringsten Probleme ist.

@Digital_D99: hab ich versucht
@der Unzensierte: er installiert ja, nur am schluss steht dann, das es fehlgeschlagen ist.
@Sepp: SP3 hab ich installert, aber hat auch nichts geholfen.
@nvK: Muss, denn unter Win7 gibts keine Probleme

USB-Legacy-Support war auch schon an.

Also nach dem Automatischen installieren kommt immer, die Daten sind ungültig. Und das installieren vom Treiber bringt gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben