USB Pins auf Mainboard für 1394-Anschluss benutzen?

SR89

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir ein Mainboard bestellt (MSI P35 Neo2) und habe gesehen, dass auf der Platine keine Pins für den 1394-Anschluss vorhanden sind. Aber dafür gleich 3 für USB. Da es ja die gleichen Pins sind: Kann ich den 1394-Stecker einfach auf eine freie USB-Position legen oder geht da was kaputt?

Viele Grüße,
SR

Auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall zerstörst Du damit das MB sobald Du was an den Firewire-Ausgang hängst.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann lass ich es natürlich! Besten Dank :-)

Ich habe mich eben ernsthaft gefragt, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so etwas machen zu wollen.

Wenn man wenig bis gar keine Ahnung hat sind die ersten Gedanken oft so (egal welcher Bereich im Leben, dies hat sicher jeder von uns schon erlebt). Bei den meisten Leuten kommt jedoch ein 2. Gedankengang und auch die Erkenntnis, daß es wohl nicht klappen wird :).

Es gibt aber immer wieder Leute, da fehlt der 2. Gedankengang (warum auch immer) und sie lassen sich dieses Defizit dann in diversen Foren bestätigen.

flipp

Zurück
Oben