USB Port ändern, Namenswechsel

Dilated83

Bisher: DiLaTeD83
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Servus, wusste nicht genau wie ich die überschrift nennen sollte, mein problem ist auch relativ minimal, trotzdem "nervt" es mich.

ich habe vor kurzem mein Wireless Headset mit USB Dongle an einen anderen USB Port gesteckt, da der USB Hub defekt war.
durch den Port wechsel heißt das headset jetzt nicht mehr so, wie es mal hier, sondern hat eine "3- " davor. im geräte manager sehbar.
woher kommt das? ich habe ja nicht 3 headsets. kann man das irgendwie/wo ändern?

Danke für die Hilfe!
 
Das liegt an der Menge der Installationen (€: des Gerätes). Wenn du das HS entfernst und auch die versteckten Einträge im Gerätemanager deinstallierst, kannst du das HS wieder anstecken und hast es wieder ohne Zahlen. ;)
 
1637923937411.png


Benenn das Teil halt um.
 
1637928259098.png


Tatsächlich lässt es sich hier nicht umbennen. Ihr seht ja wie ich es meine, und wie es angezeigt wird.

1637928303172.png


wenn ich die Quelle ändern will, wird es dort auch so gelistet. stört nicht, hätte es aber gerne geändert.
 
1637929904557.png


;)
 
ah ok, und dann die anderen löschen?
bzw. kann nur deinstallieren, und da meckert er weil ja noch geräte angeschlossen sind.
 
Habs oben schon geschrieben: Gerät abklemmen, alle deinstallieren, neu einstecken, fertig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilated83
ja hat einwandfrei geklappt, Vielen Dank! Das einzige was jetzt fehlt ist das THX Spartial von meinem Headset, hatte ich aber sowieso immer deaktiviert, weil nie gebraucht.. aber nochmals, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben