USB Port crash bei Photoshop

Zoniac

Ensign
Hallo zusammen

habe da ein kleines bzw großes Problem mit Adobe Photoshop. Sobald ich länger als 5 min mit Photoshop arbeite stürzen mir die USB-Ports ab. Sprich es lässt sich weder Maus noch Tastatur bedienen. Ich bin der Meinung der Fehler ist das erste mal aufgetreten nachdem ich vom Corsair XMS-3 DDR3-1333MHz (TW3X4G1333C9A) auf den GeILBlack Dragon DDR3-1600 (GB34GB1600C8DC) umgestiegen bin. Der Fehler lässt sich immer wieder kurzzeitig fixen in dem ich das Bios flashe. Danach gehts wieder ein paar Tage dann kommt der Fehler aber wieder. An Photoshop selbst liegt es denke ich nicht da ich den Fehler sowohl mit der CS3 (orignal) und der CS4 (testversion) habe. Alle anderen Programm laufen im Hintergrund ganz normal weiter. Wenn ich z.B. Winamp noch laufen habe läuft die Musik ganz normal weiter aber Maus und Tastatur sind "tot".
Daten zum Sys
Intel Core i5 750
Asus P7P55D Evo - Bios version 1408
Details:

Gruß Zoniac

IOH im Bios anziehen

Wenn Du den Speicher im Verdacht haste ..... ne Runde Memtest 86+? QPI anziehen? Timings Relaxen.

Oder isses vielleicht doch der Drucker? Abziehen :-)

sry habe vergessen dazu zu sagen alles andere perfekt läuft. auch andere Adobe Produkte wie inDesign oder Premiere die wesentlich mehr Ressourcen verbrauchen
Habe das System auch wieder komplett auf Standarttakt laufen, nicht im Sysprofil angegeben. Der Ram wird offiziell nicht vom MB unterstützt. Habe die Timings auch nicht eingestellt. ich mach glei mal nen Foto von dem Timings im Bios. könnte es daran liegen.

Ich würde eher auf "nein" Tippen. Wenn das RAM abkackt, dann zieht es das ganze System mit runter (Reset oder zumindest BSOD). Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

... kannst du von CPU-z (Memory, SPD) einen Screenshoot machen. Wenn der RAM nicht sauber mit der Grafikkarte läuft kommt es meist zum Einfrieren des Rechners. Liegt dann meist an falschen Timmngs. Eigentlich rennt dein Speicher besser mit 9-9-9-24 bei 1,5V und 1333Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
... Angaben oben von mir sind falsch. Hatte deinen Corsair Speicher im Blick. Richtig sind: 8-8-8-28, 800Mhz (1600) und 1,6V bei 2T (die Werte vom XMP Profil in CPU-z). Eigentlich sollte der Speicher aber auch mit den momentanen Einstellungen laufen. Vielleicht mal im Bios nach der Spannung der Speicher schauen (1,5-1,55V) und eventuell die IOH/QPI VTT Spannung leicht anheben.

Zuletzt bearbeitet:
... machst du noch mal einen Screen von CPU-z (nur Memory). Damit ich mal schauen kann ob soweit alles richtig Eingestellt ist. Wenn der Rechner aber weiterhin stabil läuft, kannst du die Einstellung wahrscheinlich so lassen.

... du kannst mal versuchen die DRAM Frequenz auf 800 Mhz (ergibt dann 1600Mhz) einzustellen. Momentan laufen die RAM noch mit 668Mhz. Umstellen ist aber kein Zwang solange der Rechner stabil läuft.

leider ist der fehler wieder gekommen :/ es scheint so das ich was am bios verstellen muss um den fehler zu beheben. heute isses mir wieder abgeschmiert. dann habe ich die cpu wieder oc und es läuft wieder. ich dreh noch durch:confused_alt:

Windows platt machen, wird dir auch nix bringen. Hast du mal Prime laufen lassen?

Zurück
Oben