USB Ports bei Neustart nicht ansprechbar.

Hausmeister123

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden und habe ein nerviges Problem mit den USB-Ports. Ich bin mir nicht sicher ob ein Board Problem oder Windows Problem ist.

Mein Problem besteht darin, dass alle USB Ports nach einem Neustart nicht funktionieren bis ich wieder in Windows bin. Ich komme also nicht ins UEFI oder zum Auswahlmenu für den Abgesicherten Modus. Wenn ich ins UEFI will muss ich jedes mal den Rechner komplett ausschalten und wieder einschalten, dann komm ich ins UEFI.

Fastboot habe ich deaktiviert im Bios deaktiviert.

Ein Bekannter von mir hat das selbe Board, bei ihm tritt dies Problem nicht auf (selbe Einstellungen im Bios)

Mein Sys:
AsRock Z77 extreme4
Gainward GTX 970
G.Skill Value DIMM Kit 8GB
Enermax Liberty 500W

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten du hast windows 7 ? hatte das gleiche problem mal und musste system neu aufsetzen. Sind deine Mainboard treiber installiert?

Ich brauchte damals wo ich win 7 nutze 5min für ein komplett neues system +/- 3-4min für programme zum installieren und bevor ich mir die mühe gemacht hab und mich tod gesucht hätte, hab ichs schnell neugemacht. Hatte es damals sowieso vor. Kann dir leider nicht mehr sagen, ggf würde deinem system auch ein reinstall gut tun ?

Hast du nochmal neugestartet den PC ? Ansonsten wenns dann immer noch nicht klappt, würd ich das mal eben neuinstallen. Btw mein PC startet in 8 sekunden mit windows 10...

Stell mal im Bios die Zeit hoch, wie lange das Board auf USB Geräte warten soll. Vlt. klappts dann besser. Wie bzw. wo kannste im Handbuch nachlesen. Ob dies noch bei UEFI Relevanz hat, kann nicht sagen, weil mir da noch keine USB Probs untergekommen sind.

Zurück
Oben