USB-Ports disconnecten

PaanicX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
27
Hi,
hier erstmal die specs

MSI b450m pro vdh plus
Ryzen 5 2600
kfa2 rtx 2060

habe in Letzter Zeit andauern disconnects meiner USB-Ports auf einmal, d.h für 5-10 Sekunden disconnecten alle USB geräte (Maus, Tastatur; Headset, Mic usw) und connecten danach wieder, das Problem kommt manchmal 5 mal in der Minute auf oder auch mal einen ganzen Tag nicht. Hab heute den ganzen Tag rumgesucht und nichts hat wirklich geholfen, hat jemand einen Tipp?

lg
 
BIOS / UEFI auf dem aktuellsten Stand? AMD hatte ja mal USB-Probleme, allerdings hauptsächlich bei Ryzen 3000 und 5000. Deine Fehlerbeschreibung passt allerdings exakt dazu.
 
Hab das auch sporadisch seit einigen Wochen,
und scheint mir es ist seit einem Windows 10 Update.
War dann mal auf Windows 11 und hatte 3 Wochen das Problem nicht
bis nach einem Update, am letzten Patchday, dann passiert es auch hier.
Kann aber auch Zufall sein, wer weiß es wirklich.
Ergänzung ()

Intel System.
 
Ich würde auch erstmal das Bios updaten und die aktuellen Chipsatztreiber installieren.
 
Zurück
Oben