Lil Gucci_swag
Newbie
Ich habe an meinen Pc ein LED-Strip per USB angeschlossen und möchte diesen nun über meinen Computer an und aus schalten können. Ich habe versucht meine USB Ports einzeln über den Gerätemanager anzusprechen jedoch werden mir dort die Ports nicht einzeln angezeigt. Ich habe an meinem PC 6 einzelne USB Ports (4 direkt am Mainboard und 2 vorne am Gehäuse). Dennoch wird mir im Gerätemanager unter USB-Controller nur folgendes angezeigt:
Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller- 1.0(Microsoft)
USB Root-Hub (USB 3.0)
USB-Verbundgerät
Ich weiß nicht wie ich diese Geräte mit meinen einzelnen USB-Ports in Verbindung bringen kann. Mit Programmen wie USB-Deview habe ich es auch schon probiert und nur die gleichen Geräte erhalten. Der LED-Strip wird auch nicht als eigenes Gerät erkannt (aber er leuchtet). Generell funktionieren alle meine USB Ports. Sie werden halt nicht einzeln angezeigt. Habt ihr eine Idee wie ich meine USB-Ports einzeln ansteuern und somit an und aus schalten kann? (Gerne auch über die Konsole oder über das Bios, falls es da eine Funktion gibt). Ich habe ASRock Mainboard.
Schonmal Danke im Vorraus.
Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller- 1.0(Microsoft)
USB Root-Hub (USB 3.0)
USB-Verbundgerät
Ich weiß nicht wie ich diese Geräte mit meinen einzelnen USB-Ports in Verbindung bringen kann. Mit Programmen wie USB-Deview habe ich es auch schon probiert und nur die gleichen Geräte erhalten. Der LED-Strip wird auch nicht als eigenes Gerät erkannt (aber er leuchtet). Generell funktionieren alle meine USB Ports. Sie werden halt nicht einzeln angezeigt. Habt ihr eine Idee wie ich meine USB-Ports einzeln ansteuern und somit an und aus schalten kann? (Gerne auch über die Konsole oder über das Bios, falls es da eine Funktion gibt). Ich habe ASRock Mainboard.
Schonmal Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: