USB Ports tot- GraKa schuld?

mad83

Cadet 4th Year
Huhu,
ich bin kurz davor meine alten GraKa auszubauen und gegen eine neue zu tauschen und war auch fast soweit. PC aufgemacht, Netzstecker gezogen, dann fiel mir noch was ein, was ich vorher machen wollte am PC, Stecker wieder rein, PC zu gemacht, angeschlossen.
Irgendwie hat der mir meine Gerätetreiber rausgehauen dadurch! Maus tot, externe Festplatten nich mehr da. Wie geht das denn? Und eigentlich wollte ich jetzt meine AMD Treiber von der alten GraKa löschen, hab jetzt irgendwie Angst was danach passiert :D

Nach c.a 5 Minuten hat der PC die Treiber selbstsändig installiert, es laufen alle USB Ports, mit Ausnahme deren am Bildschirm , versteh ich nich!
Lautsprecher sind auch tot.

irgendjemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht eine GTX970 einzubauen :D Läuft alles soweit, nur der Sound ist weg.

Die alte Graka wo das schon war, war eine ATI Radeon HD 5700 series. Netzteil be quiet Pure Power 530W ATX 2.3.
Ergänzung ()

Also alle Gerätetreiber sind ja vorher schonmal rausgefloge, auch anscheiendn der für den Sound. Wie krieg ich den wieder drauf?

MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)

dh?

Sound über Headset konnte ich jetzt einstellen. Aber beim Rest kommt nix raus.
Ergänzung ()

ich seh auch dass was rauskommen müsste aus dem Lautsprecher, aber da kommt leider nix.

dh: keine Lösung in Sicht, wahrscheinlich hast irgendwie den Soundchip zerlegt :freak:

Also bei Systemsteuerung "Sound" musste ich den Lautsprecher extra desktivieren, damit der Kopfhörer aktiv wird und der Sound dort rauskommt. Leider klappt das nich umgekehrt.
Ergänzung ()

Wieso sollte ichd den denn zerlegt haben?? wie denn?
Ergänzung ()

Kann es nich sein, dass die Oboard Soundkarte einfach deaktiviert is, bzw der Treiber dafür rausgeflogen is?
Ergänzung ()

FUNZT! :D

Zurück
Oben