USB Problem + Bluescreen

ensytellem

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich habe einen Acer X1700 der war mit Vista ausgestattet.
Mein Problem war das sich nach einer gewissen Zeit der USB Port abgeschalten hat.
Bei jedem Gerät: USB Stick, Externe Festplatte, WLAN USB Stick.. einfach alles.
( Jeder USB Port am PC getestet, keiner geht )

Ich habe lange nach dem Problem gesucht aber nie etwas gefunden.

Das mit Energiesparmodus etc, hab ich alles schon durch und getestet leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mir Windows 7 drauf gemacht. Und muss sagen das es besser läuft aber noch nicht so wie ich möchte.

Nach einer gewissen Zeit geht Internet nicht mehr bzw USB Port Schnittstelle
dann mache ich FritzWLAN Stick aus dem USB raus und aufeinmal Bluescreen:

PHP:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: e1
BCP1: 8AF19005
BCP2: 00000002
BCP3: 877E0528
BCP4: 877E0530
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112809-22464-01.dmp
C:\Users\ensy\AppData\Local\Temp\WER-26660-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Highlights - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hab jetzt in 3 Stunden mein Windows 7 zwei mal Instaliert und darauf geachtet was ich Instaliere.

Instaliert habe ich:

Chipset_Nvidia_nForce_MCP73_4.63_Vistax86
VGA_NVIDIA_8.15.11.8614_Vistax86_A
Audio_RealtekALC888S_6.0.1.5688_Vistax86
FritzBOX Wlan Stick ( Treiber von Windows 7 ) Automatisch erkannt.

Ich weiss nicht was das Problem ist.

Hier der Auszug vom Bluescreen:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

DRIVER_IRCL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, folow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select ADvanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x0000049C, 0x00000002, 0X00000000, 0x8D87B937)

*** athr.sys - Adress 8D87B937 base at 8D801000, DateStamp 462309a7

Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.


Leute ich weiss nicht mehr weiter.


PS: Hab 64Bit System aber Windows 7 32 Bit drauf.
Ich weiss nicht ob das was ausmacht. Treiber sind auf jedenfall für 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar löst ja die athr.sys das Problem aus. Google sagt, dass die Datei wohl dem Netzwerkkarten-Treiber zuzuordnen ist. Hast du diesen treiber schonmal upgedatet?

Hast du noch andere Netzwerk-Adapter neben dem WLAN-Stick, z.B. onboard-LAN- oder WLAN-Lösungen? Evtl. würde es auch helfen, die mal zu deaktivieren.
 
Hätte noch Netzerkarte die onboard ist aber nicht genutz wird.
Treiber hab ich nicht Updatet hab einfach nforce drauf und gut war.

Netzwerk LAN: Nvdia nforce networking Controller

Und ich hab gerade was gefunden bei USB Controller im Geräte Manager:

Unknow Device
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

( Also bisher läuft er noch der FritzWlan USB stick )

unbenanntzk.png
 
Weißt du, um was es sich bei dem unbekannten Gerät handelt, so dass du die passenden Treiber installieren kannst?
 
Ne wundert mich auch das sowas in Liste ist.
Hatte das ganze Zeit nicht. War sicher noch evtl. von Vorhin wo mich rausgeworfen hat.

Laut Bluescreen wird gesagt das Atheros WLAN Treiber nicht richtig Funzt.
Was hat Atheros mit FritzWLAN USB Stick zu tun?

Ich weiss nich weiter
 
Ist dieser Atheros-Treiber evtl. mit dem Chipsatz-Treiber mitinstalliert worden?

Deinstallier doch mal dieses unbekannte Gerät, dann lass es neu erkennen und schau ob dafür automatisch ein treiber gefunden und installiert wird.
Alternativ kannst du es natürlich auch deaktivieren, wenn du es nicht brauchst.

Ich würde hier auf einen Treiber-Konflikt tippen.
Wenn du den AVM-WLAN-Stick nutzt, brauchst du diesen Atheros-WLAN-Treiber nicht.
Daher müsstest du ihn eigentlich problemlos deinstallieren können- Vllt. ist das Problem dann auch gelöst.
 
Wäre schön wenn ich den Atheros Deinstalieren könnte.
Verstehe nicht und weiss nicht ob der sich beim Chipsatz mit instaliert hat ich glaubs eher nicht.
Gibt keinen von den X1700 Rechner. Die WLAN Verbaut haben.

ISt auch ein Treiber Konflikt hab danach gegoogelt. athr.sys <
Findet man einige die Probleme damit haben.

Wie man deinstalieren kann weiss ich überhaupt nicht.

Ich hab das unbekannte nochmal versuchen lassen zu Instalieren erkennt er automatisch aber immer noch mit Ausrufezeichen und Unknow Device. Habs mal Deakitivert. Vieleicht wirds besser.

Was das genau ist würde mich schon Interessieren.
 
Neuere Treiber gibt es aber scheinbar nicht. Aber zumindest gibt es von den Treibern die du genannt hast, jeweils eine 64-Bit-Variante. Aber das wird auch keinen Unterschied machen.

Vllt. wäre es hilfreich, wenn du dich einfach mal an den Support von Acer wendest und anfragst, ob sie gedenken für dein Produkt neue Treiber zu veröffentlichen. ;)
Bei Nvidia selbst findet man auch keinen passenden Chiüsatz-Treiber, was das ganze etwas kompliziert macht.
 
Naja Acer hat ja auf ihrer Support Seite Diverse Treiber für den X1700.
Nagut es sind zwar Vista Treiber Aber laut infos gehen die auch auf Windows 7
Gibt da kein unterschied.

Ich weiss einfach keine Lösung mehr.

Wie ich Atheros entfernen kann weiss ich auch nicht.
 
Der Atheros hängt mit dem Fritz WLAN Stick zusammen, weil in ihm ein Atheros-Chipsatz steckt. Du könntest mal den neuesten Treiber von AVM installieren.

In dem Bild siehst du wie du bei deinen unbekannten USB-Gerät herausfinden kannst, was es für ein Gerät ist. Dazu VEN und DEV aufschreiben und danach googeln.
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    110,5 KB · Aufrufe: 311
Leute Sorry das mit Atheros war versehen von Suchmaschine :)

Es geht um dieses: MDIS.SYS das macht mein Bluescreen!
Weiss jemand Rat?

@Schoschonie, ja kenn ich schon hab ich! Bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben