USB/PS2 Adapter für Keyboard

AndreasK67

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
86
Hallo,

ich habe noch eine KVM Box, die auf PS2 basiert. USB Maus an diese Box mittels Adapter anzuschließen ist kein Problem.

Ich habe nun aber auch eine USB Tastatur und da habe ich keinen USB-Sub auf PS2-Stecker Adapter gefunden, der funktioniert.

Gib es einen solchen Adapter, der auch zuverlässig funktioniert oder muss gleich eine neue KVM Box auf USB Basis gekauft werden?
 
Hallo,
wenn bei der Tastatur kein PS/2 Adapter dabei war, wird diese auch kein PS/2 "sprechen" können - ein zugekaufter Adapter wird also nicht funktionieren.

Gruß
Frank
 
Danke, das mag stimmen. Sind aber nicht USB und PS2 Standards, wo es im Zweifel nur darauf ankommt, dass der Adapter auch wirklich alle Signale weitergibt?

Da dürfte es doch egal sein, ob der Adapter von Logitech oder einer anderen Firma kommt.
 
Hallo,
wie gesagt: PS2 und USB sind zwei verschiedene Standards - nicht jede Tastatur beherrscht beide.

Mittlerweile laufen viele Tastaturen nurnoch mit USB - ein PS2 Adapter "adaptiert" zwar alle Adern des Kabels, was aber nicht hilft, da die Tastatur schlicht kein PS2 beherrscht.

Frank
 
Probier doch einfach mal einen dieser hellgrünen USB-PS/2-Adapter aus, die bei den Mäusen meist dabei sind.
Meine Logitech USB-Tastatur funktioniert damit an einem PS/2 KVM-Switch.
 
@8GPMPY
Habe ich schon getestet und bereits einen weiteren für Keyboards gekauft - funktioniert beides nicht. Mal schauen, ob wenigstens der neue KVM-Switch mit der funktioniert

@resurrection
Scheint wohl leider so zu sein.
 
Zurück
Oben