USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden

Selbst teure gehen einfach hops... nur Intenso ist wie Russisch Roulette mit einer Automatik.
Wenn Du die Zeit bezahlen müsstest die Du vermutlich mit Rettungsversuchen dieser Karte vergeudet hast, könntest Du Dir mindestens 2 gute! davon kaufen.
Die Karte ist zu 99% futsch, irgendwo hat hier jemand gesagt das Karten in eine Fötushaltung gehen, bevor diese ganz versagen. Schreiben verbieten, um Daten ggf. noch auslesen zu können.

Lass die Karte im Gerät und überspiel die Daten halt so, das mindert zumindest das mögliche Risiko menschlichen Versagens durch Falschbehandlung.
 
Fass21 schrieb:
ABer sowas kann ja auch bei denen passieren oder?
klar, nur je billiger der Schrott ist, den man kauft, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausfall kommt. Sollte doch auch dir einleuchten, oder?
Ergänzung ()

Fass21 schrieb:
Dann hast du nicht verstanden was ich meine. Lies den gesamten Text durch dann weißt du was ich meine, dann findest dus auch nicht mehr lustig 🙄
Ähm, ich hab den Text gelesen. Was meinst du?
 
Wenn man die SD Karte als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet hatte, dann ist es völlig normal dass die Karte nach ihrer Entfernung aus dem Gerät nicht mehr lesbar ist.
 
rg88 schrieb:
lesbar war sie ja anscheinend noch. Das Problem ist doch eigentlich hier, dass sie nicht mehr beschreibbar ist?
Lesen kann ich sie mit speziellen Programmen wie testdisk aber beschreiben kann ich sie nicht
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
klar, nur je billiger der Schrott ist, den man kauft, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausfall kommt. Sollte doch auch dir einleuchten, oder?
Ergänzung ()


Ähm, ich hab den Text gelesen. Was meinst du?
Habe ne Zeit recherchieren und da wurde oft behauptet, dass sich SDs durch das schreibgeschützt selbst schützen, wenn sie z.B zu alt oder abgenutzt sind oder der Speicher einfach schon teilweise nicht mehr funktioniert. Ich meinte damit, dass bei meiner SD sowas eher keine Rolle spielt, weil sie ja bis jetzt ganz ohne Probleme funktioniert hat. Damit wollte ich sagen, dass es mit dem unerwartetem Rausnehmen zu tun hat.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Wenn man die SD Karte als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet hatte, dann ist es völlig normal dass die Karte nach ihrer Entfernung aus dem Gerät nicht mehr lesbar ist.
Ich kann die Daten die drauf sind mit Datenrettungsprogrammen lesen sie aber weder formatieren noch irgendwie anders beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sich der Controller verabschiedet und ist in Read-Only gegangen.
 
Wir diskutieren jetzt schon seit 6 Stunden erfolglos darüber wie man eine Speicherkarte wiederbelebt und du ignorierst wiederholt dass es schlichtweg nicht möglich ist (teure unnötige Fummeleien mal ausgenommen).
Eine Ersatzkarte von einer vernünftigen Marke die mit Sicherheit sogar noch schneller ist, als deine Intenso kostet 6,89€ bei Amazon.
https://www.amazon.de/Samsung-Micro...6730666&s=gateway&sprefix=32gb,aps,148&sr=8-3

Das macht für diesen Thread pro erfolgloser Stunde einen Stundenlohn von 1,15€, desto länger das geht, desto weniger wird es.
Für mich vollkommen unsinnig, die Daten sind alle noch da, die Karte kann in den Müll und du könntest längst schon mit einer neuen Karte wieder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
boarder-winterman schrieb:
die Karte kann in den Müll und du könntest längst schon mit einer neuen Karte wieder arbeiten.
Der letzte Datenträger bei mit war eine Crucial 1TB SSD, mit der ich nicht lange diskutiert habe.
Die ließ sich auch nicht mehr beschreiben usw. Da diese eh schon Austausch war und ich bei der davor selbe Symptome und ein Haufen Zeit vergeudet habe wanderte diese gleich in die Tonne... Für nix ist mir die Zeit dann doch zu schade!
und wir reden nicht von 5 oder 15€!!!!!!!!
 
Eine 1TB Crucial SSD hat garantiert noch Garantie. Die wegwerfen ist nicht klug. Crucial hat keine schlechten SSDs im Portfolio. Sie haben weniger perfomante günstige, aber keine schlechten. Die entsorgt zu haben war überflüssig.
 
@BlubbsDE
Ursprünglich als Ersatz für die MX550 hab ich eine MX200 bekommen. Beide hatten am Ende die selben Probleme. Nach den Scherereien mit dem Sauladen Cyberstore, die behaupteten darauf ist keine Garantie mehr (Alter war glaube ich über 2 Jahre) und ich die Garantie letztendlich mit über 20€ für den Versand nach GB direkt beim Hersteller selbst abwickeln durfte und mir nun die 2. verstorben ist, habe ich das Kapitel Crucial für mich abgehakt. Zwar ging damals der Umtausch an sich Problemlos, der Support von Crucial war soweit auch in Ordnung, nur noch mal den Versand nach England zahlen?
Ob es nun Klug war oder nicht darüber kann man streiten, kann auch ehrlich gesagt nicht mehr sagen ob noch Garantieansprüche gegolten hätten, ohne da irgendwelche Rechnungen zu suchen. Den Austausch hatte ich Juni 2016 erhalten.
Welches Rechnungsdatum für die Garantie war in dem Fall geltend ist. Die Rechnung der Ursprünglichen oder des Austauschs?
 
Immer das Kaufdatum der ursprünglichen SSD.
Für Garantieabwicklungen muss der Händler nicht zuständig sein, das hängt von den Garantiebedingungen ab.
Festplattenhersteller wie Seagate oder WD erlauben auch nur die direkte Garantieabwicklung mit ihrem Service Center.
Das liegt aber in Deutschland, das Crucial das über England macht, ist natürlich ungünstig für die Versandkosten.
 
Naja nicht zuständig sein und dem Kunden erzählen die Garantie ist vorbei sind zwei unterschiedliche Schuhe.
 
Zurück
Oben