USB Slots funktionieren nicht

Nicktab

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
16
Guten Tag,
Ich habe nun bereits seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Pc keine USB Geräte mehr erkennt. Es funktionieren lediglich 2 USB Ports (Maus und Tastatur). Aber selbst wenn ich die Tastatur aus diesem Port ziehe und zb einen USB Stick rein stecke wird dieser nicht erkannt. Es funktionieren also nur 2 Ports und diese funktionieren auch nur ausschließlich für Maus und Tastaur.
(Habe Windows nun bereits 2 mal neu installiert)

Asus Rog Strix B550 F Gaming(WIFI)
Ryzen 7 5800x
MSI RTX 3060ti
Corsair Vengeance 2x16gb DDR4 Ram
Samsung 1TB M2 SSD 870 QVO (Betriebssystem)
Kingston 1TB SSD (Datenspeicher)


LG Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist denn der USB Stick in der Datenträgerverwaltung zu sehen ?

Und welches Mainboard ist denn verbaut ?

Gibt es vielleicht im Geräte Manager gelbe Ausrufezeichen, beim USB z.b ?
 
So viel Infos zur Hardware ... Maus / Tastatur könnten im Legacy Mode laufen und für den Rest brauchst Du einen Treiber für dein Windows ... Alles nur geraden, weil Infos fehlen
 
Also Mainboard ist ein ASUS ROG Strix B550 F Gaming (WIFI)
Und es ist unabhängig, was ich anschließe, nichts wird erkannt (selbst mein Handy läd nicht mehr wenn ich es anschließe)
ich glaube das Problem besteht, seit ich von Windows 11 zu Windows 10 zurück gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fuer einen Prozessor hast Du auf dem Brett?
Einen aus der 5000er Serie von AMD?

Hast Du schon beim Bretthersteller angefragt?
 
Ja einen Ryzen 5800x
Ergänzung ()

ja die haben mir aber nicht weitergeholfen, die meinten nur, das ein Umtausch möglich wäre. Meine Vermutung ist allerdings, dass es ein Software- und kein Hardwareproblem ist
 
Zurück
Oben