USB Sound Device und TS3

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo Leute,
habe mir vor Kurzem das Speedlink Medusa NX 5.1 USB zugelegt, welches ja keine Audio-Stecker mehr hat, sondern nur noch einen USB-Anschluss und nen internen soundchip. Im Windows ist alles richtig erkannt und das Mikro ist als Standard im Soundmenü der Systemsteuerung erkannt, sprich wenn ich dort einen Aufnahmetest starte, wird auch meine Stimme erkannt. Das Problem ist nun, dass Teamspeak 3 nicht ganz mit dem mic klar zu kommen scheint. Immer wenn ich TS3 starte und in einen Channel gehe, funktioniert das mic nicht. Im Menü unter Aufnahme hab ich es natürlich schon eingestellt. Manchmal funktioniert es dann auch wieder wenn ich es im Menü erneut zugewiesen hab und einen Aufnahmetest gestartet habe bzw. die Ersteinrichtung neu durchgeführt habe. Aber beim nächsten Start von TS3 geht es dann wieder nicht :/ Hab das Programm schon neu installiert und auch die neuste Version drauf. OS ist Win7 Prof. 64bit. Hatte jemand auch schon mal das Problem oder weis was ich da machen kann das es immer funktioniert?

Hallo,

Schaue mal in Teamspeak unter

-> Einstellungen -> Option -> Aufnahme

Dort findest findest du die Einstellung Aufnahmegerät und dort muss dein Medusa eingetragen sein. Du solltest es vorher aber auch als Windows Standartgerät eintragen. Solltest du noch Hilfe brauchen sende mir eine PM und wir schauen mal.

Den Medusa Treiber hast Du installiert?

Stelle sicher das im Soundmanager (lautsprechersymbol neber Uhr unten rechts) Das Medusa Mikro als Standartaufnahmegerät gesetzt ist....

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Version vom Medusa Treiber ist natürlich installiert und als Standard-Aufnahmegerät ist es auch konfiguriert in Windows.

Zurück
Oben