USB spannung/stärke?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich habe vor mir eine helmfachanlage für meinen roller zu bauen.
das ist aber nicht das thema, was mich interessiert ist ob es möglich ist einen MP3-player über die rollerbatterie aufzuladen?
meine batterie hat 12V bei 5Ah.
auf meinem Mp3-Player steht was von 3,7V Li-Ionen akku. geladen wird über usb.
jetzt habe ich gehört usb läuft mit 5 3,7 10Volt, eigentlich habe ich schon sogut wie alles im i-net gelesen, aber nie etwas genaues wo auch die Amperezahl steht.
in physik hatte ich immer eine 4, obwohl 5 besser wäre.
deswegen brauch ich jetzt hilfe.
wenn das alles machbar ist, auch gerne mit wiederständen, welche 2 pole muss ich dann anknüpfen?
MfG
Damon

Über den USB-Bus können bis zu 500mA gezogen werden.
Am einfachsten könntest du dir deine 5V die du brauchst mit einem Spannungsregler erzeugen. Eine andere Möglichkeit wäre dir den nötigen Spannungsabfall von 7V mit 10 Dioden in Serie zu erzeugen. ^^

Eine andere Möglichkeit wäre dir den nötigen Spannungsabfall von 7V mit 10 Dioden in Serie zu erzeugen. ^^

ein widerstand in ausreichender größe täte es auch.
aber: die ahnung des threaderstellers würde ich als nicht ausreichend erachten. er sollte das projekt nicht alleine durchziehen. am besten wäre es, wenn ihm irgendein bekannter dabei über die schulter schaut.

läuft mit 5 3,7 10Volt
was zum henker soll mir das sagen?
die spannung, die am USB anliegt sind 5V. um den controller nicht zu grillen würde ich nie die ganzen 0.5A ziehen, sondern maximal 0.2A, das macht nach adam ries 1W, die man ziehen kann.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben