USB-Speichermedium wird nicht als Laufwerk erkannt

Andi-HAN

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
7
Hi,

seit einigen Tagen - ggf. seit Installation des SP2 - wird der USB-Speicherstick nicht mehr als Laufwerk erkannt. Im Gerätemanager taucht er richtig auf, Fehler werden nicht angezeigt. Ich habe die Treiber bereits neu installiert. Das gleiche gilt auch für den Sony Memory-Stick. Auch der wird im GM korrekt angezeigt, ist aber nicht als Laufwerk ansprechbar, weil er nicht als solches auftaucht.

WEiß jemand Rat?

Andi-HAn
 
Willkommen auf Forumbase!
Schon mal an einem anderen USB-Strang, wenns geht an einem anderen USB-Controller probiert?
 
Hi, ich hatte schon öfter so ein Problem und es liegt meistens daran das Windows versucht den USB Stick an einen Laufwerksbuchstaben zu mounten der bereits verwendet wird. Das beste ist du änderst das Manuel in was anderes. Dazu gehst du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computer Managemant (oder so)

dann in dem Fenster auf Speicher (ka wies in der Deutschen Version heist ich nutze die Englische aber hier heists Storage)
dann auf Disk Management (im Deutschen .. ka musste testen) Dort zeigts dir dann alle installierten Laufwerke an. Und wenn es dann dort den Wechseldatenträger anzeigt, einfach nur rechte maustaste drauf --> Laufwerksbuchstabe ändern und dann halt was neues aussuchen

sollte gehen

Himmi
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deutsch: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ;)
Damit das funktionieren kann, muss der USB-Stick am Rechner stecken.
 
ähm ja genau das meinte ich (scheiß englische version) :p
 
Hi,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Habe dem Stick jetzt den Buchstaben z: zugeordnet und siehe da: Er ist wieder da!

Grüsse
Andi-Han
 
Zurück
Oben