USB-Speicherstick als Festplatte verwenden

Vielen Dank. Dann können wir ergänzend zu Beitrag 17 anknüpfen, nachdem bei mir Linux Mint schön läuft.

Hier der Vergleich der Prozessoren von mir (T6600) und dir (P7450):

Intel Core 2 Duo T6600 vs Intel Core 2 Duo P7450 - NotebookCheck

Offenbar sind sie quasi leistungsgleich.

Ist bei dir auch eine GPU eingebaut? Falls ja, welche?
Bei mir ist es die
Geforce 9600M GS mit 512 MB

Linux Mint läuft bei mir mit meiner CPU und dieser GPU jedenfalls sehr passabel und ist in täglichem Einsatz.
(Natürlich mit SSD aufgerüstet. Beispielsweise sowas:

Crucial MX500 500GB 3D NAND SATA 2,5 Zoll Internes SSD, Bis zu 560 MB/s - CT500MX500SSD

)


Ergänzung ()

Und falls du zusätzlich selbst gleich die Leistungsfähigkeiten unserer GPUs miteinander vergleichen magst, gib in die Google-Suche ein:

Geforce 9600M GS vs (deine GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@cheberd
Solltest du nochmals hier online sein, hier nochmals kurz zusammengefasst:

Wenn wir deinen und meinen Laptop vergleichen:

  • Deine CPU ist mit meiner vergleichbar.
  • GPU kannst du falls du magst auch selbst vergleichen, ist für viele Dinge aber sekundär.
  • Mein Laptop hat 4GB Ram
  • Mein Laptop ist mit einer SSD (Crucial MX500) günstig nachgerüstet und damit vielfach flinker geworden

Mit dieser Ausstattung läuft auf meinem Laptop Linux Mint sehr sehr passabel.
Als Browser: Firefox mit Ublock origin.
Surfen und Youtube 720p läuft damit problemlos
Fernsehen geht mit Hypnotix aus dem Mint-Repo.
Und falls du zwischendurch Auto-Rallye fahren magst, nimmst du TriggerRally aus dem Mint-Repo.

Insofern sollte auch dein Laptop auf diesem Weg noch sehr gut zu gebrauchen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheberd
Zurück
Oben