Usb Stecker gehen nicht

cool410

Newbie
Guten Tag
ich habe mit letzte woche einen neuen rechner gekauft

• Intel® Core™2 Quad QX6600

4x2400 Mhz Quadcore 8 mb cache

• 8192 MB DDR2-800 Ram

• 500 GB Festplatte SATA II

• 20 x DVD Dual Brenner

• Grafik Nvidia 8800 GTX 786 MB

• MSI P6N SLI V2

erst habe ich die Windows Vista Ultimate 32bit version installiert dort konnte ich nicht meinen grafikkarten treiber installieren und es wurden nur 3,2GB Arbeitspeicher erkannt. Der rest hat funktioniert

Nun habe ich die Windows Vista Ultimate 64bit version installiert alleine deswegen da mein ganzer arbeitssoeicher erkannt wird nun habe ich das problem das meine meine vorderen beiden USB stecker nicht funktionieren

ich habe es schon mit mehreren sachen versucht und mich auch versucht zu infomierern woran das liegen könnte hat aber leider alles nicht gebracht

- ich habe versucht im Bios mein USB controller auszuschalten und nach einen boot wieder anzuschalten dammit windows die usb stecker neu installiert.
- ich habe es versucht mit meinen mainboard treiber zu installieren.
- ich habe versucht die usb stecker an ein anderen usb controller anzuschließen
- und im Geräte Manager ist auch nichts z.B. wie ein dreieck o.ä.
- ich habe mein Windows geupdatet
- und auszuschlißen ist das dreck in den usb stecker liegt weil der rechner neu ist

Ich vermute sehr stark das es ein software fehler ist weil das ja auf der 32bit version funktioniert hat und ich habe auch nicht vor auf 32bit wieder umzusteigen weil da sehr viel fehler aufgetreten sind.

Ich freue mich auf jede sinvolle antwort
Vielen dank im vorraus.

Hio,

wie sehen die USB-Anschlüsse denn aus, bzw wie werden die am Mainboard angeschlossen? Je nach Gehäuse kann das unterschiedlich aussehen. Manche haben nur einzelne Pins anstelle eines zusammenhängenden Steckers, da kann man sich leicht auch mal mit der richtigen Belegung am Mainboard verzetteln.

Hi,

Da 64Bit-Versionen manchmal andere Treiber besitzen... hast du die richtigen genommen?
Edit: Ich seh gerade dass es für ein Mainboard einen universal-Treiber gibt.

Funktionieren nur die vorderen nicht? - Wenn ja: Bist du dir sicher dass si vorher funktioniert haben? Sonst könnte es wirklich an der verkabelung liegen

Gruss

ich bin mir ganz sicher das die vorne auf der 32bit version gingen weil ich hinten nur 2usb stecker haben und vorne noch 2 sind und ich habe noch 2 an der tastertur und an der tastertur sind die usb stecker extrem langsam und deswegen hatte ich mal miene externe festplatte vorne angeschlossen jetzt geht vorne nichts mehr an den usb stecker.
und ich habe den treiber von msi gedownloadet hier ist der link: http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1169
ich bin mir uach sicher das ich die 64bit version genommen habe ein anderer treiber ist mir auch nicht bekannt
ich weiß auch nicht wo der unterschied ist von den vorderen usb stecker ich habe das gehäuse LeXa Case
caseking_nzxt_lexa_blueline.gif

und am mainboard leuchtet auch eine grüne lampe über den usb controller und ich habe ein zusammengehängten stecker
so sehen meine usb stecker von draußen aus glaub abaer nicht das das was helfen wird
Blackline09.jpg

ich habe jetzt bilder in google gesucht weil ich meine handy inmoment nicht anschließen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben