USB Steckplätze bei HP ProBook 430 G4

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.079
Hallo,

ich besitze das im Titel genannte Notebook mit jeweils einem USB Steckplatz links und rechts am Gehäuse. Links ist USB 2.0 und rechts ist USB 3.0. Außerdem habe ich einen 16GB USB Stick von Intenso "Ultra Line", ob der USB3.0 kann weiß ich nicht.

Dieser Stick funktioniert seltsamerweise nur am linken also dem USB 2.0 Steckplatz, nicht aber am rechten. Der USB Stick hat ein blaues Innenleben, sollte also USB 3 fähig sein, und selbst wenn nicht, sollte er doch trotzdem funktionieren, und eben nur langsamer sein, oder nicht? Testweise habe ich meine USB3 Festplatte mal an den besagten Steckplatz gesteckt und die funktioniert, kann also eigentlich nicht am Steckplatz liegen, da der Stick im USB 2 Slot aber funktioniert und an meinem PC (USB 2) ebenfalls, kann auch der nicht kaputt sein.

Was ist da los?
 
Hast du den Stick schon an einem anderen USB3 Anschluss getestet (ist ja das naheliegende)? Es scheint ja so als hätte der Stick dahingehend eine Macke... auch wenn es theoretisch nicht so sein dürfte.
 
Oh wohl, das gibt es alles. Unser IT-Support vertreibt USB3-Kartenleser, die an keinem USB3-Anschluss funktionieren - nur an USB2.
 
Hab leider keinen anderen, mein Desktop ist zu alt, der hat nur USB 2.0. Seltsam, warum er dann daran geht. Aber vielleicht muss ich das einfach noch mal testen.

Das er derzeit in FAT32 ist dürfte damit nichts zu tun haben, oder?
 
Zurück
Oben