USB-Stich: Mini-LTE-Router

Ro155

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe keinen besseren Bereich gefunden, wo das hier reinpasst, aber ich dachte, irgendwie ist es ja auch ein Eingabegerät :-)
Ich suche einen Mini-Router, der mir mit Hilfe einer eingesteckten SIM Karte ein WLAN Netz aufspannt, MUSS zwingend LTE inkl. B20 unterstützen. Stromversorgung soll eben über USB geschehen. Das ganze möchte ich im Auto nutzen, da mein Handy immer so schlechten Empfang hat und kein LTE B20 unterstützt; da dachte ich, wenns sowas für 40€ gibt, könnte man das doch geschickt unter der Mittelkonsole unterbringen und dann über das WLAN surfen. Wäre ein nettes Feature. USB Anschluss liegt eh schon unter der Mittelkonsole bereit, aber der Platz ist doch stark begrenzt.

Hat hier jmd Erfahrungen gesammelt mit so einem Gerät?
So "MiFi" Geräte sind halt meistens zu groß (und auch zu teuer).

Schon jmd. Erfahrung mit so einem Gerät hier gemacht?
https://www.amazon.de/dp/B06XHYMYKJ/_encoding=UTF8?coliid=I15GVIBLPKDJ6Z&colid=2CWWD6NRU812&psc=0

Danke vorab!

google: LTE Mini Router oder LTE Nano Router - gibt welche mit oder ohne Akku. ANschluss für externe Antennen empfehlenswert.

Du brauchst einen Router und keinen Stick, da der von dir verlinkte Stick nur an einem NB/PC funktionieren wird
Ergänzung ()

ok, der hier ist auch ein Router, nur halt ohne Akku, ich würde einen mit Akku nehmen dann geht er auch wenn du die Zündung aus hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Huawei E8372h im Auto für mein Android Radio. Ist genau das was du suchst. Unterstützt auch das Band 20.
LG

Ati_gangster schrieb:
Ich benutze den Huawei E8372h im Auto für mein Android Radio. Ist genau das was du suchst. Unterstützt auch das Band 20.
LG

Genau, das Ding sieht ja genial aus. Auch nicht allzu teuer und liese sich dann schön noch mit unter meiner Mittelkonsole verbauen. Und du bist zufrieden damit? Wie sieht es mit dem LTE Empfang auf Autobahnen aus, ist es dort gut ausgebaut (habe o2)?

p.s.: Nutzt du es mit einer externen Zusatzantenne - hat ja prinzipiell Unterstützung dafür!?

EDIT:
Hier habe ich zufällig einige Bewertungen gefunden:
https://www.4gltemall.com/huawei-e8372-lte-wifi-stick.html#customer-reviews

"This device DOES NOT require you to turn it on, it comes on automatically so its the most ideal device for a car wifi hotspot, this is 100% an upgrade to my EE Wifi I used to have, anyone else wanting a wifi mobile dongle to auto boot up, this is defiantly the device for you."

"I use the stick in the car. After Power On it boots quite fast, logs itself independently into the mobile network and makes it available via WLAN."

Bootet automatisch, also wirklich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
ILikeCB schrieb:
Genau, das Ding sieht ja genial aus. Auch nicht allzu teuer und liese sich dann schön noch mit unter meiner Mittelkonsole verbauen. Und du bist zufrieden damit? Wie sieht es mit dem LTE Empfang auf Autobahnen aus, ist es dort gut ausgebaut (habe o2)?

p.s.: Nutzt du es mit einer externen Zusatzantenne - hat ja prinzipiell Unterstützung dafür!?

EDIT:
Hier habe ich zufällig einige Bewertungen gefunden:
https://www.4gltemall.com/huawei-e8372-lte-wifi-stick.html#customer-reviews

"This device DOES NOT require you to turn it on, it comes on automatically so its the most ideal device for a car wifi hotspot, this is 100% an upgrade to my EE Wifi I used to have, anyone else wanting a wifi mobile dongle to auto boot up, this is defiantly the device for you."

"I use the stick in the car. After Power On it boots quite fast, logs itself independently into the mobile network and makes it available via WLAN."

Bootet automatisch, also wirklich perfekt.

Liegt bei mir im Handschuhfach. Dort ist der Empfang immer noch gut, ähnlich gut wie bei meinem HTC 10. Fürs Auto ist es die perfekte Lösung, geht zusammen an und aus.

Zurück
Oben