USB Stick 3.0 32gb - Nur welcher?

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

hoffe mal ich bin im richtigen Bereich, glaube zwar nicht, habe aber auch keinen besseren gefunden. Nun mein USB Stick hat letzte Woche den Geist aufgegeben und es muss ein neuer her.
Ich habe mir überlegt ein USB 3.0 mit etwa 32 gb wären ausreichend. Kann mir da einer was empfehlen? Preislimit wäre so etwa 50€.

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.

Der Mushkin Ventura Pro ist extrem gut, kann ich nur empfehlen!

Ps: wenn er dir zu teuer ist nur der Ventura.

Die Corsair Voyager sind echt fein. Achte vll darauf einen GT zu bekommen. Die GTR haben ein Problem mit Datenverlust.

http://geizhals.at/?cat=sm_usb&sort=p&xf=474_USB+3.0~309_32768#xf_top

Die USB3.0 Sticks, die auch ordentliche geschwindigkeiten fahren sind teurer, zB der Supertalent Supercrypt, Test hier auf CB.
Da spielt sich unter 100,- für 32GB nichts ab.
Wie die geschwindigkeit für die Sticks um die 50,- aussieht, weiß ich nicht.

PS: nicht von den Angaben für die maximalen Schreib- und leseraten verführen lassen. Diese werden höchstens unter Laborbedingungen erreicht!

MfG

Der Corsair ist ordentlich und die Firma gibt 5 Jahre Garantie. Bei Mushkin wurde ein Defekt meiner DDR2 Speicherriegel einfach als "beschädigt" nicht repariert.
Die angegebenen Durchsätze werden vom Corsair auch erreicht.

Sharkoon Accelerate Duo 32GB zwischen 45-50€. extrem zufrieden. Habe mich gerade wegen der hohen Schreibleistung für den entschieden, da das für mich das wichtigste ist. Und ich wurde nicht enttäuscht: 120-130mb/s lesen und 70-80mb/s schreiben auch in der Praxis bei Filmen und mp3s. Bei kleineren Datein ein wenig langsamer. Bis jetzt (3 Monate) keine Probleme, Leistung stabil :D

Zurück
Oben