USB Stick 8 - 16 GB

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich suche einen 8/16 GB USB Stick und habe mich auch schon im Internet schlau gemacht: Von CN Memory habe ich für 6€(8GB) bzw. für 12€(16GB) USB-Sticks gefunden. Diese haben aber leider nur mittelmäßige bis schlechte Rezessionen, da diese sehr langsam sind: Ich suche nun einen relativ schnellen USB-Stick, der 8 / 16 Gb Speicherkapazität hat und schnell ist! Natürlich soll dieser kostengünstig sein, aber das ist ja klar :)

Danke im Vorraus für Antworten ;)

@-Razzer-

Problem ist das nur die teuersten wirklich USB3.0schnell sind.
Den den du verlinkt hast ist sogar langsamer als den USB2.0 den ich verlinkt habe.

@-Razzer nicht jeder hat schon ein USB 3.0 Anschluss an seinen PC/Mainboard also warum soll er sich ein USB 3.0 Stick kaufen wenn er nur 2.0 USB hat ?!?! erst denken dann schreiben !!!!
Zudem ist USB 3.0 noch lange net standard, und ein USB 2.0 lässt sich somit auch noch überall einsetzen, ob PC, oder andere Geräte wie Autoradio usw. !

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine USB 3.0 (solange Speed stimmt), kann man doch auch an 2.0 ports betreiben oder nicht ?
Und Patriot Xporter XT wurde ja schon genannt.

jo, nur dass der xporter xt für 25 prozent mehr preis gut 50 prozent langsamer schreibt als der rage, ne :-(

Quixy schrieb:
nicht jeder hat schon ein USB 3.0 Anschluss an seinen PC/Mainboard also warum soll er sich ein USB 3.0 Stick kaufen wenn er nur 2.0 USB hat ?!?! erst denken dann schreiben !!!!
Bevor man andere dumm anmacht würd ich vielleicht selber mal vorher das Hirn anschalten. Schon mal was davon gehört, dass USB 3.0 Sticks auch an USB 2.0 Anschlüssen laufen?
Und da es USB 3.0 Sticks gibt die nicht teurer sind als schnelle USB 2.0 Sticks ist die Frage durchaus berechtigt.
Mal davon ab frage ich mich woher du weist das er kein USB 3.0 hat, oder in naher Zukunft haben wird.

@punkrockfan
Das Produkt heißt Xporter XT Rage.
Was meinst du jetzt mit Xporter XT und was mit Rage?

Zuletzt bearbeitet:
na dann hab ichs verdeht, meinte schon den rage, erste antwort in diesem thread, alternate link oben^^

Ich würde auch nur noch USB 3.0 Sticks kaufen, und eben darauf achten, dass die Schreibgeschwindigkeit angemessen schnell ist.
Die Lesegeschwindigkeit aller mir bekannten USB 3.0 Sticks ist auf jeden Fall schneller, als USB 2.0 (und bei USB 2.0 Schnittstelle dann eben begrenzt durch die Schnittstelle).

Kompatibilität zu USB 2.0 ist voll gegeben, und die Preise von angemessen guten USB 3.0 Sticks sind auch nicht mehr wirklich hoch.

Zurück
Oben