USB Stick an CH7466CE Kabelrouter

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich habe heute einen neuen Kabelrouter [CH7466CE] bekommen zwecks neuer Leitung^^

jetzt will ich einen USB Stick im netzwerk nutzen an den USB Port des Routers, aber ich bekomme das leider nicht hin..


Windows 10 findet denn Stick nicht nur als MediaPlayer und öffnet da immer nur denn MediaPlayer. Ich will aber Dateien drauf schieben wie bekomme ich das hin?

In denn Router einstellungen ist nicht weiter zu finden.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    38,4 KB · Aufrufe: 1.356
  • 1.png
    1.png
    46,4 KB · Aufrufe: 1.958
  • 3.png
    3.png
    43,1 KB · Aufrufe: 1.992
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal: Start-> Ausführen:
\\<IP-des-Routers\
 
Da passiert nichts :-(
 
Hi,

befindet sich der PC und der Router in der gleichen Arbeitsgruppe? Wenn ja, sollte die Freigabe im Explorer unter "Netzwerk" auftauchen.
 
Ja ist die gleiche Gruppe! Sehe nix :-(
 
formatier den stick mal mit fat32
 
Hi,

ist im Netzwerk- und Freigabecenter auch die Netzwerkerkennung aktiviert?

Netzwerk.JPG
 
Nein da finde ich auch nichts, es liegt bestimmt an irgend einen Dienst unter Windows der auf manuel steht aber welcher kein Plan.
 
stick am router unmounten... steck den stick mal in den windows-rechner, schau dir die ordnerstruktur an. falls kein ordner drin, mach einen . mag mich von früher mit einer fritzbox erinnern, dass auf der nackten oberfläche des sticks kein zugriff möglich ist..

ist "workgroup" im windows genau gleich geschrieben wie im router? mit gross/klein-schreibweise

ansonsten ruf direkt beim provider an.

das mit fat32 formatieren hat wohl auch nicht geklappt.
 
Also die Gruppen sind gleich, mounten oder unmounten geht im Router nicht.

Und das Formatieren hatte nichts gebracht.

Es liegt bestimmt an einen Dienst der deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ich kann Filme abspielen per MediaPlay von denn USB Stick der am Router ist aber Dateien drauf kopieren haben ich bis jetzt nicht geschaft...über das Netzwerk.
 
ich hol das thema mal heraus. ich bin seit 3 Tagen auf win10 unterwegs und ich bekomme keinen zugriff auf den usb-stick am router. unter win7 lief das problemlos..ordner im arbeitsplatz angeklickt und ihc konnte dann dateien munter drauf und runter schieben..ich sehe jetzt nur den stick unter "mein pc" und komme dann auch drauf, allerdings kann ich nix löschen oder draufkopieren. wenn ich einen film starte, dann downloaded windows sogar das teil in einen cache-ordner..kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: braintrust
Zurück
Oben